Wie schreibe ich einen musikalischen Lebenslauf?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Lebenslauf in Word erstellen - professioneller Lebenslauf [Tabellarisch, Tutorial, Vorlage]
Video: Lebenslauf in Word erstellen - professioneller Lebenslauf [Tabellarisch, Tutorial, Vorlage]

Inhalt

Ein Musik-Lebenslauf (Curriculum Vitae) funktioniert als Lehrplan, jedoch mit einigen Unterschieden. Während ein Lebenslauf normalerweise eine Seite umfasst, kann ein Lebenslauf oft zwei oder drei Seiten umfassen. Der Lebenslauf vermittelt einen tieferen Einblick in ihre Erfahrungen und Qualifikationen, was besonders für die Musikkarriere im Fitnessstudio hilfreich sein kann. Musikvideos ähneln anderen Lebensläufen, nur dass sie sich speziell auf die Songs konzentrieren. Ein richtig formatierter und gut geschriebener musikalischer Lebenslauf kann Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch erhöhen.


Anweisungen

Der musikalische Lebenslauf beschreibt Ihre Qualifikationen für eine Musikposition. (Saxophon Bild von SADIA von Fotolia.com)
  1. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen in den oberen mittleren Bereich der Seite ein. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Adresse, Ort, Bundesland, Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  2. Schreiben Sie "Bildung" fett. Listen Sie in diesem Abschnitt jedes College oder jede Universität auf, an der Sie teilgenommen haben. Schreiben Sie den Namen der Hochschule oder Universität in Fettschrift. Dazu gehören auch das Datum der Stadt und des Bundesstaates, der Abschluss, die Bereiche, die Sie studiert haben, welchen Abschluss oder welche Zertifizierung Sie erworben haben (z. B. Promotion in Musikwissenschaft oder MA in Performance-Klarinette), jede Dissertation oder Dissertation, die Sie geschrieben haben und in welcher Ratgeber Ordnen Sie dies wie die anderen Bereiche Ihres Musik-Lebenslaufs chronologisch an und arbeiten Sie sich zurück an das College oder die Universität, an der Sie zuletzt teilgenommen haben. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.


  3. Schreiben Sie "Teaching Experience" in Fettdruck. Listen Sie in diesem Abschnitt jeden Lehrauftrag auf, den Sie besetzt haben, unabhängig davon, ob Sie an einem College, einer Universität, einer Schule oder einem Privatlehrer tätig sind. Geben Sie für jede Stelle Ihre Titelposition an, das Datum, an dem Sie die Position innehatten (z. B. August 2009 bis Mai 2010), und erläutern Sie anhand von Punkten kurz Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Wenn Sie sowohl Einzelunterricht als auch große Gruppen unterrichten, erwähnen Sie dies unbedingt. Wenn Sie schon einmal mit Diplom-Studenten oder sogar Musik-Majors gearbeitet haben, erwähnen Sie dies bitte auch. Markieren Sie die Dinge, die Sie von anderen abheben, und zeigen Sie Ihre Führungsstärke und Ihr Engagement für den Musikunterricht. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  4. Schreiben Sie "Performances" fett. In diesem Abschnitt finden Sie eine Liste mit bemerkenswerten Aufführungen, die den Ort (wie Kansas City Music Hall), Stadt und Staat, Aufführungsdatum und seine Rolle (als Pianist und Dirigent) angibt. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.


  5. Schreiben Sie "Dokumente und Publikationen" in Fettdruck. Listen Sie in diesem Abschnitt alle Dokumente oder anderen Publikationen auf, die sich auf Musik beziehen. Geben Sie den Titel Ihres Stücks, Zeitschriftentitels oder Ihrer Publikation (z. B. American Musicology Society) an, von dem es veröffentlicht wurde (z. B. die University of Michigan), und geben Sie das Datum der Veröffentlichung an. Es zeigt Ihr Engagement für das Musikstudium und zeigt, dass Sie zur Forschung auf dem Gebiet der Musik beitragen. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  6. Schreiben Sie "Ehre" fett. In diesem Abschnitt listen Sie alle Ehrungen auf, die Sie erhalten haben und die sich auf Musik beziehen, einschließlich Preise, Stipendien, Stipendien und mehr. Diese können Ihnen zeigen, dass Sie zum Beispiel die Oboe hervorheben oder dass Sie ein hoch angesehener Musiklehrer sind. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  7. Geben Sie "Aktivitäten" in Fettdruck ein. Listen Sie in diesem Abschnitt alle professionellen Aktivitäten auf, an denen Sie teilgenommen haben, wie Musikorganisationen, Kirchenchöre, Zeitungsbearbeitungsmusik, Sinfonien und mehr. Erwähnen Sie unbedingt die Führungspositionen, die Sie von diesen Aktivitäten und Organisationen erwarten. Es zeigt Ihre Bewegung, um sich in Musik und Unterricht zu verbessern. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  8. Schreiben Sie "Präsentationen und Konferenzen" fett. Listen Sie in diesem Abschnitt alle Musikkonferenzen auf, an denen Sie teilgenommen haben, sowie alle Musikpräsentationen, die Sie gehalten haben. Erwähnen Sie Ihre Rolle in der Konferenz, z. B. "Koordinator" oder "Sprecher", sowie Datum, Ort, Name der Konferenz und den Namen der Präsentation, die Sie gegeben haben, wenn Sie eine gegeben haben. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  9. Schreiben Sie "Aufnahmen" fett. Listen Sie in diesem Abschnitt alle Aufzeichnungen auf, die Sie gemacht haben oder für andere verfügbar waren. Nicht gemeinsam genutzte Aufnahmen können von dieser Liste ausgeschlossen werden. Nennen Sie den Projekttitel, das Datum der Veröffentlichung, den Produktions- oder Aufnahmeingenieur, eine Plattenfirma (falls vorhanden) sowie Ihre Aufzeichnungsrolle (z. B. Posaunist). Drücken Sie zweimal die Eingabetaste, wenn Sie fertig sind.

  10. Geben Sie "Referenzen" in Fettdruck ein. Listen Sie in diesem Abschnitt drei Referenzen auf. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre aktuelle Position (als Assistant Professor of Music Department), Ihren Arbeitgeber (wie die University of Michigan) und Ihre Kontaktinformationen an, einschließlich Adresse, Ort und Bundesstaat, Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wie

  • Ihr Musik-Lebenslauf kann je nach Ihren Qualifikationen und Leistungen weitere Abschnitte enthalten. Wenn Sie etwas erreicht haben oder Mitglied von etwas sind, das in einem Musik-Lebenslauf gut aussehen würde, schließen Sie es ein.

Was du brauchst

  • Computer