Inhalt
Übelkeit ist ein häufiges Symptom der Grippe. Es ist ein Gefühl der Unruhe im Magen, das Erbrechen verursachen kann. Wenn Sie sich so fühlen, können Sie Erbrechen vermeiden, indem Sie kleine Dosen nicht kohlensäurehaltiges Soda einnehmen oder an einem Eislutscher saugen. Zuckerhaltige Getränke beruhigen den Magen. Bei den meisten Menschen treten ein oder zwei Wochen lang Grippesymptome auf, bevor sie sich erholen. Während dieser Zeit müssen Schritte unternommen werden, um Übelkeit loszuwerden.
Lebensmittel
Gönnen Sie Ihrem Magen eine Pause, wenn Sie sich krank fühlen. Essen oder trinken Sie zwei Stunden lang nichts. Beginnen Sie danach mit dem Verzehr trockener Lebensmittel wie Toast, Cracker, Brot, Apfelmus, Bananen und Gelatine. Iss kleine Mahlzeiten, aber oft und langsam. Vermeiden Sie fetthaltige, würzige, gebratene und Milchprodukte.
Flüssigkeiten
Trinken Sie langsam, beginnend mit kleinen Schlucken. Trinken Sie einen schwachen Tee, Apfelsaft, Sprite ohne Gas oder Ingwersaft. Kalte Getränke sind leichter im Magen zu halten. Vermeiden Sie Koffein und saure Getränke wie Orangensaft.
Sich ausruhen
Ruhe dich so viel wie möglich aus. Der Körper hat die Fähigkeit, sich im Schlaf selbst zu heilen. Entspannen Sie sich und bleiben Sie zu Hause. Körperliche Aktivitäten können Übelkeit verschlimmern.
Natürliche Heilmittel
Ingwerwurzeltee ist ein natürliches Heilmittel gegen Übelkeit. Minztee und Pfefferminze helfen, den Magen zu beruhigen. Zitronensaft mit heißem Wasser gemischt und langsam getrunken kann helfen. Aromatherapie kann ein Werkzeug sein, um das Problem zu bekämpfen. Versuchen Sie, Pfefferminzöl zu verwenden oder eine frische Zitrone zu riechen.
Medikament
Das Medikament Dramin benötigt kein Rezept. Es kann in Apotheken gefunden werden. Nehmen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett ein, aber denken Sie daran, dass das Arzneimittel während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden darf. Wenn die im Artikel beschriebenen Techniken nicht helfen, suchen Sie einen Arzt auf.