So stellen Sie Ihren eigenen Pool-Filter her

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Winterabend in Gagra (Melodram, Rech. Karen Shahnazarov, 1985)
Video: Winterabend in Gagra (Melodram, Rech. Karen Shahnazarov, 1985)

Inhalt

Es gibt verschiedene Arten von Poolfiltern. Die häufigsten sind Kartuschen oder Sand, die am einfachsten zu bauen und seit Jahrhunderten verwendet werden. Grundsätzlich läuft das Wasser durch einen mit Sand gefüllten Tank. Wenn größere Partikel eingeschlossen werden, wird es für kleinere Partikel sehr schwierig, den Sand zu passieren. Schließlich werden sie nur noch winzige Schmutzpartikel an Ihren Pool abgeben. Ein wenig mechanisches Grundwissen und die richtigen Werkzeuge sind erforderlich, um einen eigenen Sandfilter aufzubauen.


Anweisungen

Ein manueller Filter reduziert die Wartung Ihres Pools (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  1. Stellen Sie den Kunststoffbehälter neben die Poolpumpe. Lassen Sie sich an einem günstigen Ort für die Arbeit und für den Fußgängerverkehr frei.

  2. Bohren Sie zwei Löcher mit dem Bohrer in das Gefäß. Einer sollte etwa 1,3 cm groß sein und auf dem Boden des Tanks liegen und der andere sollte sich in der Mitte des Deckels befinden.

  3. Legen Sie das Netz oder Nylon an die Enden eines Schlauches und sichern Sie es mit dem Band des Klempners oder den Edelstahlklammern. Stecken Sie Poolschläuche in die Löcher. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Kohlepulver vorhanden ist, um den Behälterdeckel anzuheben und gegebenenfalls kleine Änderungen am Filter vorzunehmen.


  4. Legen Sie das wasserdichte Packungsfett um die Schläuche und die Behälterlöcher, um es fest anzuziehen, um Lecks zu vermeiden. Silikondichtungsmasse funktioniert dafür gut.

  5. Füllen Sie drei Liter des Behälters mit Poolsand, der die ideale Dicke für die Filtration hat. Andere Typen sollten nicht verwendet werden.

  6. Testen Sie Ihren Filter. Schalten Sie die Pumpe ein, um sicherzustellen, dass keine Lecks vorhanden sind. Verwenden Sie ggf. die Fettdichtung, um eventuelle Lecks zu reparieren.

  7. Überprüfen Sie regelmäßig den Sand. Wenn es grünlich bis schwarz ist, ersetzen Sie es.

Was du brauchst

  • Kunststoffbehälter mit Deckel zum Verschließen, 40 Liter oder mehr
  • Sand zum Schwimmbad
  • Dicht gewebte Netz- oder Nylonstrumpfhose
  • Bohren
  • Bohren Sie die gleiche Größe wie die Wasserversorgungsleitung
  • Wasserdichtes Dichtungsmittel
  • Klempnerband oder Edelstahlklammern