Was kann helfen, den Kot meines Hundes zu erweichen?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Ältere Hunde 🐶 Wie umgehen mit Verhaltensveränderungen?
Video: Ältere Hunde 🐶 Wie umgehen mit Verhaltensveränderungen?

Inhalt

Hunde werden normalerweise ein- oder zweimal am Tag entleert, dies kann jedoch je nach Ernährung des jeweiligen Hundes variieren, wie aus dem Buch "Home Veterinary Handbook" des Hundebesitzers (Heimtierarzthandbuch für Hundebesitzer, in freier Übersetzung) hervorgeht. Ein oder zwei Stuhlbewegungen pro Tag sind kein Problem, wenn der Hund Kot von natürlicher Größe produziert. Wenn der Kot länger zurückgehalten wird, neigt er zum Austrocknen und wird durch Überanstrengung verletzt. Verstopfung ist bei älteren Hunden aufgrund von Dehydration häufig, kann jedoch Hunde jeden Alters betreffen.

Wasser

Stellen Sie sicher, dass der Hund den ganzen Tag über Zugang zu frischem, sauberem Wasser hat. Wasser hilft, den Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen, und verhindert, dass Kot Flüssigkeit wieder aufnimmt, was dazu führt, dass er hart wird.

Dosenkürbis

Die meisten Hunde lieben es, Kürbiskonserven zu essen. Es ist reich an Ballaststoffen und hilft, den Stuhl weich zu halten. Geben Sie den Kürbis rein oder mischen Sie ihn mit dem Futter. Verwenden Sie von einem Teelöffel bis zu einer halben Tasse Kürbis. Variieren Sie die Menge entsprechend der Größe des Hundes.


Milch

Laktose in Milch zieht Feuchtigkeit in den Dickdarm und erhöht die Bewegung im Darm. Dies hilft dem Hund, auf die Toilette zu gehen. Geben Sie Ihrem Hund zweimal täglich zwischen 30 ml und 60 ml Milch, um den Stuhl zu erweichen und Verstopfung zu lindern. Geben Sie so lange Milch, bis Ihr Hund wieder normal auf die Toilette geht.

Ballaststoff

Hunde, die viel Kekse essen, können aufgrund eines Mangels an Ballaststoffen in der Nahrung Verstopfung bekommen. Verwenden Sie Flohsamenrinde, um der Ernährung Ihres Hundes Ballaststoffe hinzuzufügen. Ein bis fünf Teelöffel Flohsamenschale reichen aus, um die Verstopfung zu verbessern. Auch Haferkleie ist eine gute Faserquelle. Geben Sie dem Hund zuerst einen Teelöffel und erhöhen Sie ihn dann auf zwei Teelöffel, bis der Hund ohne großen Aufwand wieder auf die Toilette geht.

Heilmittel, um Stühle zu erweichen

Fragen Sie Ihren Tierarzt nach Mitteln, um den Stuhl zu erweichen. Produkte, die Lactulose enthalten, helfen, Wasser im Darm zurückzuhalten und den Stuhl zu erweichen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Tierarztes genau, um eine Überdosierung Ihres Hundes zu vermeiden.


Tipps

Manchmal neigen Hunde dazu, den Drang zum Stuhlgang zu unterdrücken. Dies kann dazu führen, dass der Stuhl hart wird, während er im Dickdarm gehalten wird. Gehen Sie mit Ihrem Hund häufig spazieren, um dies zu verhindern. Bewegungsmangel kann Ihren Darm faul machen. Laufen und Spielen verhindert Verstopfung und Verhärtung des Stuhls.

Vorsichtsmaßnahmen

Vermeiden Sie es, Ihrem Hund zu viele Leckereien wie Knochen und Kekse zu geben. Zu viele Leckereien können zu Verstopfung führen. Hören Sie auf, Leckereien zu geben, wenn Ihr Hund an Verstopfung leidet.