Inhalt
Herdgrills werden häufig in Gasherden gefunden, aber bei einigen modernen Elektromodellen sind sie auch an der Oberseite jedes Brenners angebracht. Sie verhindern, dass Lebensmittel und andere Fremdkörper in den Ofen fallen und dort Feuer verursachen. Bei fortgesetzter Verwendung kann es zu einer Ansammlung von Substanzen kommen; In diesem Fall reinigen einige Haushaltsprodukte die Roste schnell.
Die Kochfeldgrills bleiben bei fortgesetzter Verwendung mit dunklen Flecken und Speisen zurück (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Ammoniak
Ammoniak ist ein äußerst aggressives Reinigungsmittel, das Flecken, Ablagerungen aus der Nahrung und andere Ablagerungen entfernt, die auf der Oberfläche der Gitter eingeschlossen sind. Legen Sie sie in einen großen Plastikbehälter, z. B. in einen Müllsack oder in ein Lebensmittellager, fügen Sie 1/4 Tasse Ammoniak hinzu und schließen oder binden Sie den Beutel sofort. Legen Sie es für 30 Minuten beiseite und lassen Sie den Rückstand durch das Ammoniakgas frei. Decken Sie die Hände mit Gummihandschuhen ab, nehmen Sie die Gitter vorsichtig aus dem Beutel und waschen Sie sie anschließend mit klarem Wasser aus.
Backsoda-Bad
Streuen Sie eine dünne Schicht Backpulver über den Boden einer Pfanne, setzen Sie die Grillen hinein, fügen Sie dann ausreichend Wasser hinzu, um sie zu bedecken, und stellen Sie die Pfanne auf das Feuer. Lassen Sie es einige Minuten kochen und nehmen Sie die Pfanne von der Hitze. Wenn es abgekühlt ist, leeren Sie den Behälter. Reiben Sie die Oberfläche der Gitter mit einem Schleifschwamm ab, und entfernen Sie alle an den Teilen haftenden Rückstände. Spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab.
Scrub mit Backpulver
Sprühen Sie Backpulver über die Gitter. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Leitungswasser und sprühen Sie sie über das Backpulver. Lassen Sie die Soßenmischung mindestens fünf Minuten lang auf den Flecken und Speiseresten, wischen Sie dann ein feuchtes Tuch über die Roste und verwenden Sie das Backsoda als Schleifmittel, um das Essen zu lösen. Mit klarem Wasser abspülen.
Ofenreinigungsprodukt
Platzieren Sie die Gitter außen und besprühen Sie sie mit einer dicken Schicht Ofenreiniger (z. B. Easy Off). Lassen Sie das Produkt mindestens eine Stunde in den Kisten, bringen Sie es hinein und entfernen Sie den Rückstand mit Wasser und Seife. Mit viel Wasser spülen und trocknen lassen.