Inhalt
Clochen schützen die vorderen Fersen von Pferden, wenn sie sehr hart treten oder die Hinterpfote in der Front schlagen. Einige Tiere können versehentlich mit dem hinteren Rumpf auf die vorderen Fersen treten und ein Teil verletzen oder sogar zerreißen. Normalerweise geschieht dies, wenn die Pferde galoppieren oder springen oder wenn sie nicht richtig besetzt sind. Schützen Sie die Vorderhufe des Pferdes mit hausgemachten Clochen. Auf diese Weise können Sie Farben auswählen, die zum Sattel und zu anderem Zubehör passen.
Anweisungen
Viele Pferde vermeiden das Treten und die Verletzung der eigenen Knöchel (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Messen Sie um das Pferdegebiet herum. Dies ist der Beinbereich zwischen Rumpf und Ticket. Der engere Teil der Glocke wird um diesen Teil herum passen.
Das Viertel ist der engste Teil zwischen Rumpf und Ticket (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images) -
Messen Sie rund um den breitesten Teil des Rumpfes, der wahrscheinlich dem Boden am nächsten ist. Dies wird der breiteste Teil der Glocke sein.
-
Stellen Sie das Pferd auf einen ebenen, flachen Boden. Führen Sie das Maßband auf der Rückseite der Ferse des Tieres durch. Beginnen Sie vom Boden bis zum Viertel, in dem die engste Stelle gemessen wurde. 2 cm verringern, um die Höhe der Glocke zu erhalten. Wenn sie richtig eingestellt ist, befindet sie sich am Boden des Rumpfes sehr nahe am Boden, aber ein großer Teil der Vorderseite wird freigelegt.
-
Messen Sie die Maße auf Gummi oder Kunststoff. Pferde mit größeren Füßen können etwa 25 cm um das Quartil messen, 12 cm von der Ferse bis zu diesem Teil und 50 cm um den breitesten Teil des Rumpfes. Wenn dies die Maße sind, machen Sie zuerst eine 25 cm-Linie, dann eine 50 cm-Linie, 12 cm darunter. Sie sollten parallel sein. Verbinden Sie die beiden Linien mit Diagonalen an jedem Ende, so dass sich eine Trapezform ergibt.
-
Schneiden Sie den Gummi oder Kunststoff entlang der Linien. Nähen Sie die Klettverschlüsse zum Schließen der Cloche. ein Paar oben in der Nähe des Viertels und eines unten um den Fersenbereich, so dass es gut gesichert ist. Die Riegel sollten stark genug sein, um den Schlägen der Hinterbeine standzuhalten, und trotz Schlamm, Wasser und Sträuchern, die das Pferd passiert, an ihrem Platz bleiben.
-
Nähen Sie eine enge Linie aus Pelikan oder synthetischem Wollstoff um die Spitze der Cloche, wo sie das Quartil berührt, um Verletzungen zu vermeiden.
Was du brauchst
- Tempergummi oder Kunststoff mit einer Dicke von 5 mm der bevorzugten Farbe
- Schwere Nähmaschine
- Klettverschluss
- Maßband
- Heavy-Duty-Schere
- Atombürste
- Pelikan oder gewebt aus synthetischer Wolle