Inhalt
Zweitaktmotoren werden mit einer Mischung aus Benzin und Öl betrieben. Diese Mischung versorgt den Motor nicht nur mit Kraftstoff, sondern schmiert auch alle beweglichen Teile, die sich darin befinden. Der Vergaser steuert die Abgabe dieser Mischung an den Motor. Wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist, kann die Leistung beeinträchtigt werden und Sie müssen ihn einstellen. Dies dauert nur 15 Minuten.
Anweisungen
Möglicherweise müssen Sie den Zweitakt-Motorvergaser Ihres Autos einstellen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Legen Sie die Motorabdeckung auf eine Werkbank. Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung oben am Vergaser. Nehmen Sie den Filter heraus und prüfen Sie ihn. Reinigen oder austauschen.
-
Entfernen Sie den Funkenfänger aus der Auslassöffnung. Sie befindet sich im Schalldämpfer und wird von zwei kleinen Bolzen gehalten. Reinigen Sie das Sieb mit Vergaserreinigern, bis Sie durch alle Löcher hindurch sehen können. Installieren Sie den Funkenfängerschirm wieder.
-
Starten Sie den Motor. Auf der Vergaserseite befinden sich drei kleine Schrauben. Sie sind auf dem Körper oder direkt auf der Seite des Vergasers angebracht. Stellen Sie die mit "L" gekennzeichnete Schraube ein - dies ist die Schraube für niedrige Geschwindigkeit. Drehen Sie die Schraube "L" im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag. Drehen Sie die Schraube 1/4 Umdrehung zurück, bis der Motor im Leerlauf einwandfrei läuft.
-
Ziehen Sie den Gashebel auf Vollgas. Stellen Sie die mit "H" beschriftete Schraube ein: Dies ist die Hochgeschwindigkeitseinstellung, die sich direkt neben der "L" -Schraube befindet. Drehen Sie die Schraube "H" gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag. Fahren Sie es um 1/4 Umdrehung zurück und stellen Sie es nicht mehr als 3/4 Umdrehung ein, bis der Motor ruhig läuft.
-
Stellen Sie die Leerlaufdrehzahl ein. Es ist mit einem "T" oder "LA" gekennzeichnet. Dies ist die Leerlaufeinstellung. Es befindet sich direkt unter den Schrauben "L" und "H". Wenn sich die Kette am Sägeblatt im Leerlauf dreht, drehen Sie die Schraube "T" oder "LA" langsam im Uhrzeigersinn, bis die Kette nicht mehr dreht.
-
Testen Sie den Strom, indem Sie vom Leerlauf bis zur vollen Leistung wechseln, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Verfahren befolgt haben.
Was du brauchst
- Kleiner Schraubendreher
- Vergaserreiniger