Inhalt
Das Planogramm ist ein visuelles Diagramm, das detailliert zeigt, wo sich Regale und Produktpräsentationen in einem Einzelhandelsgeschäft befinden sollten. Dieses Design ist ein strategischer Fluss von Waren und Abteilungen bis zur Ebene der Gänge und Positionierung der Artikel in den Regalen. Ein effizientes Planogramm enthält auch Informationen zur korrekten Anordnung der einzelnen SKUs (Stock Keeping Unit). Hierbei handelt es sich um eine Nummer, die einem Geschäft von einem Geschäft zugewiesen wird, um beispielsweise den Preis und den Hersteller der Waren zu identifizieren.
Mit einem guten Planogramm können Sie Ihre Produkte effizienter verpacken (Jochen Sand / Photodisc / Getty Images)
Planogramm entwickeln
Mit einigen Nachforschungen können Besitzer oder Geschäftsleiter eigene Planogramme erstellen und zum Rohstoffspezialisten werden. Zeichnen Sie einen Umriss Ihres Ladens - alle Gänge und Regale. Idealerweise sollten Sie ein Textverarbeitungsprogramm verwenden, um ein effektives Layout der Regale und Korridore zu erstellen. Wenn Sie jedoch über gute Zeichnungsfähigkeiten verfügen, können Stift und Papier ausreichen. Es gibt auch Software, die dies tut, aber sie kann teuer sein. Denken Sie auch daran, dass die Software nicht einkauft. die Leute, ja.
Bei der Vermarktung von Produkten, die zum Verkauf angeboten werden oder überfüllt sind, besteht das Ziel eines guten Planogramms darin, gute Verkaufsanzeigen zu schaffen. Verwenden Sie Planogramme, um Materialien für die Verkaufsstellenanzeige zu enthalten, die von Anbietern angeboten werden.
Maximierung des Planogramms
Ein effizientes Verkaufsplanprogramm nutzt jeden Quadratmeter Ladenfläche, um Produkte zu verkaufen. Verwenden Sie es zur korrekten Positionierung der visuellen Elemente und berücksichtigen Sie den Standpunkt potenzieller Verbraucher. Denken Sie daran, dass die Augenhöhe normalerweise besser ist. Ein Planogramm ist auch ein effizientes Werkzeug zur Bestandskontrolle. Machen Sie Ihre Mitarbeiter mit ihrer Dynamik vertraut und überzeugen Sie sie von ihren Vorteilen. So können sie bei der Reduzierung der Anzahl nicht vorrätiger Artikel bis hin zur effektiven Kommunikation von Ideen an vom Team produzierte Displays helfen.
Kaufentscheidungen
Verstehen Sie die Arten von Kaufentscheidungen, die Kunden treffen, wenn sie auf eine verbesserte Produktplatzierung reagieren. Dazu gehören das Vertrauen in Ihr Unternehmen, die Überzeugung, dass Ihr Produkt seinen Bedürfnissen entspricht, den Preis angemessen zu finden und auf der Grundlage der oben genannten Punkte zu entscheiden, dass jetzt die Zeit zum Kaufen ist. Positionieren Sie die Produkte nach Ausgabegeschwindigkeit und Lagermenge, da dies ein entscheidender Aspekt bei der Lagerung von Produkten ist, um den Verkauf zu optimieren. Ästhetik erleichtert das Auffinden von Produkten. Seien Sie in Ihrem Merchandising strategisch, um finanzielle Ziele zu erreichen, so Bob Cohen, der als Titan of Planograms bekannt ist.
Kunst und Wissenschaft
Ein gutes Planogramm berücksichtigt sowohl das Platzmanagement als auch das Kauferlebnis von Verbrauchern. Behalten Sie das Planziel für Sie und Ihr Team bei, aber gleichzeitig auch für Ihre Kunden interessant. Die Idee, ein gutes Planogramm zu erstellen, besteht darin, das Gleichgewicht zwischen Kunst und Wissenschaft zu finden, das mit der Erfahrung des Durchlaufens und Kaufens zusammenhängt.