Inhalt
Eine mechanische Uhr verwendet ein Schaukelgerät, um die Zeit zu verfolgen. Das Zahnrad dreht sich hin und her und wird in der Mittelstellung durch eine Schwingfeder ersetzt. Eine kleine Kurbel, die die Position der Schwingfeder reguliert, kann nach links oder rechts bewegt werden, um die Feder zu verringern oder zu erhöhen. Durch Federeinstellungen wird das Zahnrad schneller oder langsamer bewegt und die Zeit einer Uhr beschleunigt oder verlangsamt.
Anweisungen
Das schwingende Zahnrad einer Uhr ist eine Zeitsteuerungsvorrichtung. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Ordnen Sie die Uhr mit der Vorderseite nach unten auf einer nicht scheuernden Oberfläche an.
-
Heben Sie die Rückseite der Uhr mit einem scharfen Werkzeug wie einem Schraubendreher an.
-
Suchen Sie das Wippenzahnrad, das durch eine Schraube gesichert ist. Entfernen Sie die Schraube, um eine kleine Kurbel freizulegen. Diese Kurbel befindet sich neben der Wippenfeder.
-
Drehen Sie die Kurbel im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn, um den Kipphebel einzustellen. Die Kurbel ist mit einem "+" - Zeichen gekennzeichnet, um eine Beschleunigungsbewegung anzuzeigen, und ein "-" - Zeichen, um eine Verzögerungsbewegung anzuzeigen.
-
Setzen Sie die Schraube wieder ein und ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest. Bringen Sie die Rückseite der Uhr an und drücken Sie sie an, um sie zu arretieren.
Was du brauchst
- Schraubendreher