Wie man Taschengriffe herstellt

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 November 2024
Anonim
Nähvideo: Taschengriffe herstellen – Kapitel 9 (Näh-Bibel Vol. 5)
Video: Nähvideo: Taschengriffe herstellen – Kapitel 9 (Näh-Bibel Vol. 5)

Inhalt

Handtaschen und Handtaschen sind nicht nur eine andere Möglichkeit für Frauen, ihre Sachen zu tragen, sondern sie sind auch Ausdruck ihres Stils. Sie verwenden sie oft als Zubehör, das zu ihren Kostümen passt, oder mit der entsprechenden Dekoration. Rüsten Sie Ihre eigene Tasche mit Gummi- oder Stoffröhren aus.


Anweisungen

Handtaschen dienen nicht nur zum Tragen von Gegenständen; Sie dienen auch dazu, Stil zu zeigen (Mädchen mit Geldbeutel Bild von Dmitri MIkitenko von Fotolia.com)

    Handtaschen und Taschen mit transparenten Kunststoffgriffen

  1. Entfernen Sie die Gurte aus der Tasche und entkorken Sie sie mit dem Schäler. Nach dem Abziehen lösen sie sich leicht.

  2. Messen und schneiden Sie zwei Stücke eines durchsichtigen Gummischlauches. Die Größe der Gurte und Gurte variiert. Mit 35 cm können Sie gute Handtaschen haben, während die Griffe mit 60 cm die Aufhängung an der Schulter ermöglichen. Transparente Gummischläuche können in Aquarien-, Werkzeug- und Handwerksbetrieben erworben werden.


    Solche Pfeifen sind in Aquariengeschäften, Werkzeugen oder Handwerksbetrieben zu finden. (Gel Tubing Makro Bild von laurent dambies von Fotolia.com)
  3. Schneiden Sie zwei Stücke Schnüre, Schlaufen oder Stoffbänder ab, die 5 cm länger sind als der Gummischlauch. Wenn Sie beispielsweise 35-cm-Griffe herstellen möchten, schneiden Sie Stücke von 40 cm.

    Bandschlaufen eignen sich hervorragend zum Befüllen der Schläuche der Griffe (Bändchenrollen Bild von TekinT von Fotolia.com)
  4. Legen Sie ein Klebeband über das Ende des Fadens, der Schlaufe oder des Gewebebandes, damit die Verbindung fest und gerade ist.

    Das Klebeband kann das Platzieren von Schlaufen in der Röhre erleichtern (Scotch Bild von MATTHIEU FABISIAK von Fotolia.com)
  5. Schneiden Sie ein Stück Nähfaden ab, das 15 cm größer ist als der Schlauch. Wenn die Griffe beispielsweise 35 cm sind, sollte das Nähgarnstück 50 cm betragen.


    Ein Set ist für die Herstellung von Handtaschengriffen unerlässlich (Maßband Bild von MichMac von Fotolia.com)
  6. Legen Sie eine 7,5 cm lange Linie in das Stichloch und machen Sie einen langen Knoten am langen Ende des Fadens.

    Führen Sie 7,5 mit der Schnur durch das Stichloch (Nadel und Faden Bild von Nikolay Okhitin von Fotolia.com)
  7. Führen Sie die Nadel in das Klebeband neben dem Griff ein. Biegen Sie ab und kleben Sie es erneut an derselben Stelle. Ziehen Sie den Faden erneut durch das Loch und ziehen Sie ihn fest an.

    Führen Sie die Nadel in das Ende der Schlaufe, den dicken Faden oder das Gewebeband ein. (Farben des Garns Bild von VisualEyez von Fotolia.com)
  8. Halten Sie den Gummischlauch aufrecht, so dass die Öffnungen frei sind. Lassen Sie die Nadel in der oberen Öffnung los, so dass sie von unten herauskommt und den Faden drückt.

  9. Heben Sie dann die Nadel auf und ziehen Sie vorsichtig am Faden, wodurch ein Teil des Farbbands, Farbbands oder Fadens gezogen wird. Tun Sie dies, bis die erste und eine der letzten an beiden Enden der Röhre gleich groß sind.

  10. Drücken Sie ein Ende des Rohrs zusammen und schließen Sie es. Schneiden Sie dann einen 1,2 cm langen Abschnitt der gefalteten Kanten ab. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite, um den Schlauch weniger voluminös zu machen und leichter zu montieren.

  11. Befestigen Sie die beiden Enden jeder Schlaufe mit einem Stift an der Seite der Taschenöffnung, sodass sie wie eine Schleife aussehen. Die Griffe sollten gleichmäßig beabstandet sein, so dass sie auf jeder Seite der Öffnung in derselben Position positioniert sind. Wenn Sie nur die Griffe ersetzen, verwenden Sie dieselben alten Griffe.

    Befestigen Sie die Gurte vor dem Nähen mit Stiften an der Tasche (Stifte Bild von Dinostock von Fotolia.com)
  12. Nähen Sie die Griffe auf beiden Seiten mit einer Maschine oder sogar manuell. Wenn eine Maschine verwendet werden soll, muss die Spannung so eingestellt werden, dass sie der Dicke des transparenten Rohrs entspricht.

    Nähen Sie die Griffe entweder von Hand oder mit Hilfe einer Maschine (Nähmaschine Bild von Susanne Karlsson von Fotolia.com)

    Vorgefertigte Griffe

  1. Messen und beschneiden Sie zwei Stücke eines Rohrs aus vorgefertigten Stoffen. Für eine Handtasche sollten sie beispielsweise 35 cm lang sein, während sie 60 cm betragen sollte, damit die Tasche an der Schulter getragen werden kann.

    Schneiden Sie die Stücke des vorgefertigten Rohres ab, um die Schlaufen zu bilden (Schere Bild von Dinostock von Fotolia.com)
  2. Befestigen Sie jedes Ende der Stollen mit einem Stift an den gegenüberliegenden Enden, die auf beiden Seiten der Beutelöffnung liegen, so dass sie sich wie Bögen kräuseln. Sie sollten jetzt gleich weit entfernt sein und sich auf ihrer jeweiligen Seite in derselben Position befinden. Wenn Sie sie nur ersetzen, verwenden Sie die gleichen Öffnungen von den alten zu den neuen.

    Gerade Stifte halten die Träger während des Nähens fest (Nähen Bild von Aleksandr Ugorenkov von Fotolia.com)
  3. Nähen Sie die Griffe mit Faden und Nadel an der Hand oder mit einer Nähmaschine. Im letzteren Fall sollte die Spannung so eingestellt werden, dass sie der Dicke des Gewebeschlauchs entspricht.

    Nähen Sie die Griffe oder mit einer Nähmaschine (Nadelbild von Radu Razvan von Fotolia.com)

    Hauptgewebe-Gewebe-Griffe

  1. Schneiden Sie zwei Stücke Schnur in der gewünschten Größe in den Gewebeschlauch. Sie sollten beispielsweise 35 cm für eine Handtasche oder 60 cm haben, wenn die Tasche an der Schulter hängt.

    Verwenden Sie den Stoff Ihrer Wahl, um Ihre eigenen Tuben herzustellen (Store-Anzeige des Stoffbildes von Joyce Wilkes von Fotolia.com)
  2. Schneiden Sie zwei Stoffstücke ab und stellen Sie sicher, dass sie groß genug sind, um den Umfang der Linien abzudecken, die Sie im vorherigen Schritt erhalten haben. Sie sollten eigentlich 5 cm länger sein als sie, um die Falten und Nähte auszugleichen. Wenn der Umfang des Formers beispielsweise 2,5 cm beträgt, müssen die Stücke 7,5 cm breit und 35 cm lang sein.

  3. Legen Sie den Stoff mit der Außenseite nach unten auf einen Tisch. 1/2-Zoll von den längeren Seiten weg falten und oben bügeln, damit der Stoff leichter um die Mittellinie geklemmt und genäht werden kann.

    Verwenden Sie ein Dampfbügeleisen, um zwei sehr feste Falten im Stoff zu machen (Eisenbild von Eray Haciosmanoglu von Fotolia.com)
  4. Legen Sie die Mittellinie auf den Stoff und wickeln Sie die Mittellinie so über die Seile, dass sich die beiden gefalteten Seiten eng überlappen.

  5. Befestigen Sie die beiden Seiten mit einem Stift um die Takelage, jedoch in einem Abstand von 1,2 cm von der gesamten Länge des Griffs, horizontal zum Seil und den Falten.

    Befestigen Sie die Seiten mit Stiften und 1,2 cm von der gesamten Seillänge (Nähkästchen Bild von Edsweb von Fotolia.com)
  6. Nähen Sie die Seiten dann so nah wie möglich an der Füllung und entfernen Sie die Stifte, wenn Sie möchten.

    Verwenden Sie eine Nähmaschine, um die beiden Seiten über die gesamte Länge des Stoffs zu befestigen (Nähmaschinennadel Bild von C Agoncillo von Fotolia.com)
  7. Befestigen Sie jeden Riemen mit Stiften an den anderen Öffnungen und lassen Sie ihn wie eine Schleife gebogen. Sie müssen gleich weit voneinander entfernt sein, so dass sie sich auf jeder Seite des Beutels in exakt derselben Position befinden, wenn sie geschlossen ist. Wenn sie ersetzt werden, verwenden Sie die Öffnungen der alten Ansätze erneut.

  8. Nähen Sie nun die Griffe mit Nadel und Faden oder mit Hilfe einer Nähmaschine. Stellen Sie bei der Verwendung der Maschine sicher, dass die Spannung an die Stärke der Innenleine angepasst wird.

    Nähen Sie die Taschengriffe manuell oder mit einer Nähmaschine (Nähzeug Bild von Christopher Hall von Fotolia.com)

Wie

  • Für beste Ergebnisse mit Kunststoffschläuchen wird empfohlen, die Griffe manuell zu nähen. Auf diese Weise werden Störungen mit abgebrochenen Nähmaschinennadeln vermieden.

Hinweis

  • Wenn Sie eine Nähmaschine verwenden, drücken Sie das Pedal richtig, um den Faden auf die Dicke einzustellen.

Was du brauchst

  • Vorgefertigte Tasche
  • Dünner
  • Abtropfen lassen
  • Transparente Gummischläuche
  • Schere
  • Garne, Spitzen oder Stoffbänder
  • Klebeband
  • Große Zwergennadel
  • Linie
  • Vorgefertigte Gewebeschläuche
  • Befüllung der Tuben
  • Dampfbügeleisen
  • Gerade Stifte