Inhalt
Ein Pferdestall ist aufgrund seiner Funktion ein stinkender Ort. Es ist für mehrere Stunden am Tag die Heimat von Pferden und großen Tieren. Sie machen ein Chaos und es hat seinen unverwechselbaren Duft. Auch wenn es je nach Jahreszeit schlechter sein kann, neigt der Geruch dazu, das ganze Jahr über zu bestehen. Obwohl der Duft nicht vollständig entfernt werden kann, gibt es mehrere Schritte, die den Geruch bei konsequenter Anwendung stark verbessern können.
Anweisungen
Reinige die Scheune deines Pferdes (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)-
Verwenden Sie für den Stall einen leicht zu reinigenden Boden, z. B. Gummimatten. Viele Getreidespeicher verwenden Kies als Bodenbelag, dies hält jedoch Feuchtigkeit während der Reinigung, was den Geruch verschlechtert. Verwenden Sie eine Alternative wie Gummimatten, die keine Feuchtigkeit aufnehmen und leicht zu reinigen sind.
-
Decken Sie den Stall mit saugfähigem Material ab. Viele Stallbesitzer verwenden Rinde oder Sägemehl sowie neue Optionen wie Pellets, die noch besser saugfähig sind. Durch die Reduzierung der Feuchtigkeit reduzieren diese Beschichtungen den Geruch.
-
Nehmen Sie die Pferde für einen Teil des Tages auf die Weide. Wenn sie für das Wohlergehen des Tieres benötigt werden, verringert dies die Zeit, in der sie den Stall verschmutzen, und gibt Ihnen Zeit, den Bereich zu reinigen.
-
Reinigen Sie die Scheune täglich. Pferde sind große Tiere, die viel Abfall produzieren, daher müssen die Ställe täglich gereinigt werden. Mit einer Gabel zum Entfernen von festem Abfall und einer Schaufel zum Entfernen des Hockers reduzieren Sie den Geruch der Scheune. Einige Stallbesitzer tun dies zweimal am Tag, wenn die Pferde viel Zeit dort verbringen.
-
Entfernen Sie den Bodenbelag mindestens einmal pro Woche. Selbst wenn Sie täglich Ablagerungen entfernen, müssen Sie die Abdeckung jede Woche entfernen und wieder einsetzen, um eine bessere Geruchsbekämpfung zu gewährleisten. Entfernen Sie den Stalldeckel mit einer Schaufel, bis der Boden vollständig freigelegt ist.
-
Reinigen Sie die Stallwände regelmäßig mit einem Hochdruckreiniger. Pferde lehnen an den Wänden und streuen Schmutz, so dass die Wand mit der Zeit schmutzig wird und zum Geruch beiträgt. Einige Stallbesitzer tun dies monatlich, dies sollte jedoch mindestens zweimal im Jahr erfolgen. Entfernen Sie die Bodenabdeckung des Stalls und reinigen Sie Boden und Wände mit dem Hochdruckreiniger.
Wie
- Selbst wenn Sie Ihren Stall sauber halten, kann sich der Geruch verschlechtern, wenn Sie keine ausreichende Belüftung haben. Halten Sie es für einen Teil des Tages offen. Wenn Sie Probleme mit Fliegen und anderen Insekten haben, installieren Sie automatische Sprays, die zur Verwendung in Ställen zur Bekämpfung von Schädlingen bestimmt sind.
Was du brauchst
- Nicht saugender Boden
- Gabel für Heu
- Schaufel
- Holzstücke, Pellets oder andere saugfähige Materialien
- Hochdruckreiniger