Warum schwillt Alkohol Ihr Gesicht an?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?
Video: Wie ist das ALKOHOLIKER ZU SEIN?

Inhalt

Nach Angaben des National Institute of Health treten Gesichtsschwellungen oder Gesichtsödeme auf, wenn sich im Gewebe des Gesichts Flüssigkeit ansammelt. Mögliche Ursachen sind allergische Reaktionen, Infektionen, Reaktionen auf Medikamente und Verletzungen. Eine weitere mögliche Ursache ist laut dem New Zealand Alcohol Counseling Council (ALAC) übermäßiger Alkoholkonsum.

Dehydration

Wenn der Körper dehydriert ist, gleicht er dies aus, indem er Wasser zurückhält, was zu einer Erweiterung und Schwellung der Blutgefäße führt. Alkohol unterbricht laut ALAC die Produktion eines Antidiuretikums, wodurch der Körper Wasser und essentielle Vitamine durch übermäßigen Urin verliert. Alkohol entwässert den Körper und kann aus diesem Grund Wassereinlagerungen und Schwellungen im Gesicht und am Körper verursachen.

Langfristig übermäßiger Verbrauch

Übermäßiger Alkoholkonsum ist laut dem Center for Disease Control (CDC) definiert als mehr als zwei Getränke pro Tag für Männer und mehr als ein Getränk pro Tag für Frauen.


Eine Studie der Abteilung für Innere Medizin der brasilianischen Armee aus dem Jahr 2007 zeigt, dass "durch nicht ganz klare Mechanismen bei Alkoholkonsumenten Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten ... Alkoholkonsum wurde mit sichtbaren Veränderungen der Haut und einer Verschlimmerung von Krankheiten in Verbindung gebracht Haut ", einschließlich Schwellung des Gesichts. Die Studie zitiert den Fall eines Mannes mit sehr geschwollenen Augen und Oberlippe, wahrscheinlich aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums seit einem Jahrzehnt.

Der häufige Trinker

Der häufige Trinker ist laut CDC einer, der in kurzer Zeit viel Alkohol konsumiert - fünf oder mehr Dosen bei Männern und vier oder mehr Dosen bei Frauen mindestens alle zwei Wochen. Das geschwollene Gesicht kann aus mehreren Gründen auf häufigen Gebrauch des Getränks zurückzuführen sein: chronische Dehydration, Vitaminmangel oder Überempfindlichkeit.


Ein Artikel in der Zeitung Daily Mail beschreibt einen BBC-Filmemacher, der einen Monat lang fünfmal pro Woche versucht hat zu trinken. Am Ende dieser Periode verlor sie ihre Kieferlinie, ihre Wangen nahmen an Größe zu und sie gewann Bauchfett. Sie konnte nach zwei Monaten ohne Alkohol wieder "normal" werden.

Allergische Reaktion auf Alkohol

Sogar diejenigen, die Alkohol in Maßen konsumieren, können ein geschwollenes Gesicht haben. Die allergische Reaktion auf Alkohol ist laut CNN Health durch Übelkeit, erhöhte Herzfrequenz und ein rotes und geschwollenes Gesicht gekennzeichnet.

Die Allergie wird durch einen erworbenen Enzymmangel verursacht, der bei Menschen in Ostasien häufig vorkommt. Dieses als ALDH2 bekannte Enzym metabolisiert Alkohol zu Acetat. Ohne das Vorhandensein von ALDH2 gelangt Alkohol als Acetaldehyd in den Blutkreislauf, ein Toxin, das Atemwegs- und Hautreizungen wie Schwellungen, Entzündungen und Krebs verursacht.

Tipps

Trinken Sie in Maßen, um Schwellungen im Gesicht und andere Schäden durch übermäßigen Alkoholkonsum zu vermeiden. Vermeiden Sie häufiges Trinken und fragen Sie nicht nach einer Dosis nach der anderen. Trinken Sie auf vollen Magen und trinken Sie viel Wasser, um die Dehydration auszugleichen. Wenn Sie allergisch auf Alkoholkonsum reagieren, ist es wahrscheinlich die beste Alternative, mit dem Trinken aufzuhören.