Wie man Sodbrennen bei Hunden behandelt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Hundegesundheit I Sodbrennen beim Hund rechtzeitig erkennen, behandeln und vorbeugen
Video: Hundegesundheit I Sodbrennen beim Hund rechtzeitig erkennen, behandeln und vorbeugen

Inhalt

Jeder macht sich Sorgen, wenn ein Hund krank wird. Bei Sodbrennen, auch Reflux genannt, kann es sehr krank werden. Es ist jedoch wichtig, die Symptome zu verstehen, um sie behandeln zu können, damit Ihr Hund die notwendige Pflege erhalten kann.


Anweisungen

Sodbrennen ist bei Hunden recht häufig und kann in jedem Alter auftreten. (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

    Diagnose und Behandlung von Sodbrennen bei Hunden

  1. Verstehen, was Sodbrennen beim Hund verursacht. Sodbrennen oder Rückfluss wird durch saure Flüssigkeiten im Magen oder Darm verursacht, indem der Fluss in die Speiseröhre umgekehrt wird und die Schleimhaut reizen. Laut PetMD-Website ist Sodbrennen bei Hunden recht häufig und kann in jedem Alter auftreten, obwohl jüngere Hunde einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Die Website von Pet Dog Nation warnt davor, dass auch übergewichtige und arme Hunde einem höheren Risiko ausgesetzt sind.

  2. Achten Sie auf die Symptome von Sodbrennen beim Hund. Die Symptome von saurem Reflux sind Erbrechen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Achten Sie beim Schlucken auf Anzeichen von Schmerzen. Prüfen Sie auch auf Speichelfluss und starkes Fieber, da dies Symptome für einen schweren Refluxfall sind. Halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein und überessen Sie sie nicht, da dies zu Sodbrennen führen kann.


  3. Behandeln Sie den Hund mit Antazida. Überprüfen Sie die Dosierungen nach Gewicht. Kneten Sie die Antacida-Tabletten mit der Rückseite eines Löffels und mischen Sie das Pulver in der feuchten Ration. Wenn der Hund wählerisch ist, mischen Sie das Pulver im Fleisch, ohne zu würzen oder gekochte Eier. Versuchen Sie, den Hund für ein oder zwei Tage zum Fasten zu bringen. Dies kann Entzündungen der Speiseröhre reduzieren.

  4. Fragen Sie Ihren Tierarzt um Rat, wenn Sie ein ernstes Sodbrennen-Problem haben. Ein Tierarzt kann eine Ösophagoskopie durchführen, bei der eine kleine Kamera verwendet wird, um die Beschädigung der Speiseröhre zu überprüfen. Bitten Sie ihn, zu beurteilen, ob der Hund diese Prozedur benötigt oder nicht, wodurch ernstere Probleme wie Schnitte oder Tumore im Ösophagus und Hiatushernie diagnostiziert werden können.

Wie

  • Konsultieren Sie immer einen Tierarzt, wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat. Symptome können erste Anzeichen für ein ernstes Gesundheitsproblem sein.

Was du brauchst

  • Geschichte der Hundesymptome