Typisch französisches Essen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
Typisch französisches Essen - Leben
Typisch französisches Essen - Leben

Inhalt

Frankreich ist weltweit als kulinarische Ikone bekannt. Französisches Essen wird "Haute Cuisine" oder "Haute Cuisine" genannt, und die meisten französischen Restaurants außerhalb des Landes sind berühmt für ihre Eleganz, hohen Preise und guten Gerichte. Die Wahrheit ist, dass die französische Küche für jedermann ist. Viele traditionelle Gerichte und Rezepte stammen von dem, was Bauern und Bauern zur Verfügung hatten. Um die französische Küche wirklich zu schätzen, muss man die grundlegende Qualität der Zutaten schätzen, egal wie einfach.

Brot

Brot ist das lebenswichtige Blut der Franzosen; Eine Mahlzeit ist ohne Baguette nicht komplett. In Frankreich sind sie als "Schmerz" bekannt. Pralles Brot mit weißem, weichem Interieur ist zu einem Symbol für Frankreich und seine kulinarische Kultur geworden. Baguettes werden üblicherweise zum Frühstück mit Schinken und Butter gegessen; zum Mittagessen als heißes oder kaltes Sandwich aus Brie-Käse und Schinken, Wurst und Paprika, Thunfisch und Parmesan und einer Vielzahl anderer klassischer französischer Aromen; und immer beim Abendessen, rein. Neben dem Baguette und dem "Demi-Baguette" (halb so groß) gehören zu den anderen traditionellen französischen Broten die als "Boule" bekannten runden Bauernbrote, die vor den Baguettes in französischen "Boulangeries" (Bäckereien) serviert wurden.


Käse

Mit dem Baguette um Symbolik zu konkurrieren, ist die Kultur des französischen Käses. Käse wird in Frankreich so offen konsumiert, dass er normalerweise nach dem Essen auf eigene Faust serviert wird. Es wird meistens alleine gegessen und nicht als Teil des Gerichts. Die Franzosen essen Käse auf einem Stück Brot, Obst oder mit getrocknetem Fleisch und Honig. Es wirkt als Vorspeise und Dessert. Beliebte französische Käsesorten sind Brie, ein weicher Kuhmilchkäse aus der Region Ile de France; Camembert aus der Normandie; Gruyère; Roquefort; und Ziegenkäse, bekannt als "Chevre".

Fleisch

Einige der häufigsten Fleisch-Vorspeisen in Frankreich sind Trockenwurst, bekannt als "Saucisson Sec"; Gänseleberpastete, bekannt als "Foie Gras"; Blutwurst, genannt "Boudin Noir"; ein Hackfleisch und eine würzige Paste, gekühlt in einem Brot oder einer Pfanne, bekannt als "Pastete"; und natürlich Schnecken, die in Butter, Wein, Knoblauch und Kräutern gekocht werden und klassisch als "Schnecken" bekannt sind. Zu Beginn bietet die traditionelle französische Küche Lamm, Rind, Huhn und anderes Geflügel, Schweinefleisch und Ente sowie eine Vielzahl von Meeresfrüchten in den südlichen und nördlichen Regionen. Gebratene Ente, "Boeuf Bourgignon", "Coq au Vin" und "Cassoulet" (weiße Bohnen und Fleischeintopf) gehören zu den ältesten und bekanntesten klassischen französischen Gerichten.


Nachspeisen

Wie jedes andere kulinarische Genre sind die Franzosen für ihre Süßigkeiten und Desserts bekannt. Die "Crème Brûlée" (gebrannte Sahne) ist eine Ikone, die in vielen Restaurants wie Crepes und Schokoladenmousses zu finden ist. Andere Desserts umfassen eine Vielzahl von Obst- und Schokoladentörtchen, mit Schokolade gefüllte Croissants ("Pain au Chocolate") und "Macarons", Kekse, die mit Gourmet-Baiser gefüllt sind.

Getränke

Frankreich ist bekannt für seine Wein- und Champagnerproduktion und viele Franzosen trinken täglich ein Glas Wein zum Mittag- oder Abendessen. Milch ist ein häufiges Getränk bei Kindern, ebenso wie Limonaden. Zu den traditionellen französischen Getränkemarken gehören Perrier (Mineralwasser) und Orangina (Orangensaft). Frankreich ist auch eine Kaffeekultur, da viele Franzosen morgens und nach dem Abendessen einen kleinen Espresso trinken. Cappuccinos und Kaffee mit Milch sind ebenfalls beliebte Getränke.