Inhalt
Hopfen ist ein Kraut, das eine mäßige allergische Reaktion auslösen kann. Obwohl es üblicherweise als Hauptbestandteil in Bier verwendet wird, werden Blumen in trockenen dekorativen Arrangements verwendet.
Reaktion
Hopfen kann Hautausschläge, Nasenschwellungen und Schmerzen verursachen. Menschen, die Hopfen ernten, haben auch Atembeschwerden.
Missverständnisse
Eine Allergie gegen Hopfen kann als Allergie gegen Bier interpretiert werden. In der Tat kann jeder, der Allergien gegen Hopfen hat, auch eine Reaktion durch den Kontakt von Pollen, Blättern, Blüten und Stängeln der Pflanze mit der Haut erfahren.
Identifizierung
Hopfenpflanzen sind breitblättrige Kräuter und Blüten, die wie ein kleiner grüner Tannenzapfen aussehen. Nach dem Trocknen haben die Blüten eine Sepia-Farbe und eine Papieroptik.
Verwenden
Hopfen wird in Bier als trockenes Kräuterpulver für Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel sowie als flüssiger Extrakt verwendet. Hopfenbasierte Nahrungsergänzungsmittel werden als Beruhigungsmittel oder Mittel gegen Schlaflosigkeit eingesetzt.
Überlegungen
Eine Hopfenallergie stellt normalerweise eine schwerwiegende Allergie dar, beispielsweise eine Allergie gegen Bananen, Erdnüsse und Nüsse. Es kann auch Reaktionen hervorrufen, wenn es in Verbindung mit Arzneimitteln verwendet wird, die Östrogen, Antidepressiva wie Diazepam und Betäubungsmittel wie Codein enthalten.