Wie füttere ich eine Katze, die nicht mit einer Spritze frisst?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Wie füttere ich eine Katze, die nicht mit einer Spritze frisst? - Artikel
Wie füttere ich eine Katze, die nicht mit einer Spritze frisst? - Artikel

Inhalt

Eine Katze kann aus verschiedenen Gründen aufhören zu fressen, z. B. Zahnschmerzen, Krankheit oder Verletzungen. Einige Tiere füttern nur, wenn die Ration zart ist, die hartnäckigsten oder erkrankten Tiere müssen jedoch mit Gewalt gefüttert werden. Sie können es mit einem Löffel tun, wenn es Ihren Mund öffnet, aber wenn das Tier kein Interesse an Futter zeigt, kann eine Spritze erforderlich sein, bis es freiwillig fressen möchte.


Anweisungen

Die Fütterung Ihrer Katze mit einer Spritze liefert die notwendigen Nährstoffe, wenn sie sich nicht frisst (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Bringen Sie die Katze zum Tierarzt zur gründlichen Untersuchung. Es wird das Tier von Kopf bis Fuß untersuchen, wobei innere Verletzungen oder Erkrankungen, die eine tierärztliche Vollzeitpflege erfordern, ausgeschlossen sind. Wenn der Tierarzt die Katze für die Behandlung zu Hause freigibt, fragen Sie, wie viele Gramm Futter das Tier zu jeder Mahlzeit aufnehmen sollte, um Gewichtsverlust zu vermeiden.

  2. Füttern Sie die Katze mit drei kleinen Mahlzeiten pro Tag, um eine ausreichende Ernährung zu gewährleisten, ohne das Verdauungssystem zu überlasten. Gesunde Tiere fressen oft morgens, mittags und erneut vor dem Schlafengehen. Wenn Sie die Katze so nah wie möglich an Ihre normalen Mahlzeiten halten, wird dies den Prozess erleichtern.


  3. Mischen Sie eine kleine Dose mit feuchtem Katzenfutter und einen kleinen Topf mit Babynahrung in einer kleinen Schüssel zu Fleisch. Geben Sie den Welpen langsam einen ausreichenden Milchersatz zu, bis sie eine dünne Paste bilden. Babynahrung kann aus Rindfleisch, Schweinefleisch oder Huhn hergestellt werden, sollte jedoch keine Zwiebeln als Zutat enthalten, da Katzen sie nicht effektiv verdauen können. Bewahren Sie verbleibende Reste bis zu 24 Stunden im Kühlschrank auf.

  4. Ziehen Sie den Kolben aus der Spritze und befeuchten Sie den Gummistopfen mit etwas Pflanzenöl.Erhitzen Sie die Pasta in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur oder stellen Sie den Behälter mit kochendem Wasser auf eine Pfanne. Ersetzen Sie den Spritzenkolben und entnehmen Sie die vom Tierarzt empfohlene Menge.

  5. Wickeln Sie die Katze in ein sauberes Handtuch und glätten Sie sie auf Ihrem Schoß. Legen Sie eine Hand unter das Kinn des Tieres und drücken Sie die Spitze der Spritze in den hinteren Mundwinkel. Drücken Sie den Kolben langsam nieder, um die Paste auf der Zunge der Katze zu verteilen. Geben Sie die Mischung in kleinen Schritten an, lassen Sie sie zwischen den einzelnen Dosen lecken und schlucken. Entfernen Sie nach dem Füttern die verschüttete Paste vom Gesicht des Tieres.


Wie

  • Rufen Sie sofort den Tierarzt an, wenn die Katze Anzeichen von Erbrechen oder Durchfall aufweist. Selbst wenn das Tier Nudeln isst, können Verdauungsprobleme zu starker Dehydrierung führen.

Hinweis

  • Drücken Sie die Spritze nicht zu weit in den Mund der Katze. Die starre Kunststoffspitze kann den weichen Gaumen beschädigen.

Was du brauchst

  • Milchersatz für Welpen
  • Eingemachtes Katzenfutter
  • Fleischbasierte Babynahrung
  • Kleine Schüssel
  • Spritze
  • Pflanzenöl
  • Handtücher