Wie man eine verstopfte Nase lindert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 19 April 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Rotlichtlampe Rotlicht wie lange/oft Infrarotlampe Arthritis Rheuma Pickel Erkältung Verspannung
Video: Rotlichtlampe Rotlicht wie lange/oft Infrarotlampe Arthritis Rheuma Pickel Erkältung Verspannung

Inhalt

Eine verstopfte Nase - verstopfte Nase - tritt auf, wenn die Gewebe und Blutgefäße in der Nase mit zusätzlichen Flüssigkeiten geschwollen sind. Erkältungen, Grippe, Allergien gegen Staub, Pollen und Tierhaare oder Reizungen durch Tabakrauch können zu verstopfter Nase führen. Für Erwachsene und ältere Kinder ist eine verstopfte Nase einfach irritierend und kann den Schlaf und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Für Kinder kann das Essen und Atmen schwierig sein und es kann ärztliche Hilfe erforderlich sein.

Medikamente

Schritt 1

Nehmen Sie orale Entstauungsmittel, die Pseudoephedrin enthalten, um die Schwellung der Nasenschleimhaut zu verringern und Stauungen zu lindern. Lesen Sie bei der Einnahme von Medikamenten die Etiketten, befolgen Sie die Anweisungen und achten Sie auf Allergien. Menschen mit hohem Blutdruck sollten vor der Einnahme von Pseudoephedrin ihren Arzt konsultieren.


Schritt 2

Wenn Ihre verstopfte Nase durch Allergien verursacht wird, nehmen Sie Antihistaminika, um die Schleimproduktion zu reduzieren. Nehmen Sie tagsüber ein nicht schläfriges Antihistaminikum ein, um Schläfrigkeit zu vermeiden.

Schritt 3

Verwenden Sie mindestens 3 Tage lang ein mäßiges abschwellendes Nasenspray, um Ihre verstopfte Nase zu erweichen. Verwenden Sie diese Art von Spray nicht länger als 3 Tage, da die übermäßige Verwendung von mäßigen abschwellenden Mitteln für die Nase die Hauptursache für eine verstopfte Nase aufgrund eines Rückpralleffekts des Medikaments sein kann.Salzhaltige Nasentropfen können bei leichten verstopften Nasen sehr nützlich sein und verursachen keine Runde verstopfter Nase.


Erhöhte Luftfeuchtigkeit und ruhiges Atmen

Schritt 1

Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit zu Hause mit einem Ultraschallverdampfer oder einem Kaltdampfbefeuchter.

Schritt 2

Atme Dampf ein, um die verstopfte Nase zu entlasten. Füllen Sie dazu eine Vase zur Hälfte mit Wasser. Lassen Sie das Wasser einige Minuten kochen und fügen Sie 1 bis 2 Teelöffel hinzu. von Vicks Vaporub. Einige Sekunden lang mischen, dann die Pfanne mit dem Deckel abdecken, um den Dampf zu halten. Schalten Sie die Heizung aus und legen Sie ein Handtuch über Ihren Kopf, während der Rest an den Seiten Ihrer Schulter hängt. Öffnen Sie den Deckel und beugen Sie sich vorsichtig über die Pfanne. Decken Sie dabei den Kopf und die Pfanne mit Ihrem Handtuch ab (damit der Dampf nicht entweichen kann) und atmen Sie den Dampf ein.


Schritt 3

Versuchen Sie es mit einer Wassertherapie. Wenn Sie hydratisiert bleiben, bleibt die natürliche Feuchtigkeit in den Membranbeschichtungen Ihrer Nase trocken. Saft, Tee oder Suppe sind auch gute Hilfsmittel, um verstopfte Nasen zu lindern.

Andere Hausmittel

Schritt 1

Eine Überlastung erschwert das Atmen nur, wenn Sie sich hinlegen. Setzen Sie sich dann aufrecht hin oder halten Sie den Kopf hoch, um das Atmen zu erleichtern.

Schritt 2

Putzen Sie Ihre Nase, um den Schleim herauszuholen, aber tun Sie es vorsichtig. Verwenden Sie ein Gewebe anstelle eines Gewebes, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Schritt 3

Tragen Sie ein wenig Menthol wie Vicks rund um die Brust auf, reiben Sie es über Ihre Nase oder in den Raum zwischen Nase und Oberlippe, um Ihre Atmung zu beruhigen.

Schritt 4

Massieren Sie sanft Ihren Nasenkanal. Führen Sie mit Daumen und Zeigefinger eine sanfte Auf- und Abbewegung über Ihren Nasenkanal aus, bis Sie leicht atmen können.

Schritt 5

Legen Sie sich nach einem warmen, entspannenden Bad hin. Der Dampf beruhigt Ihre verstopfte Nase und schrumpft die geschwollenen Schleimhäute, sodass Sie leichter Schleim aus der Nase ablassen können.

Schritt 6

Machen Sie eine Reihe von Ruhephasen, um einen schnelleren Heilungsprozess zu ermöglichen. Wenn Sie mit erhobenem Kopf schlafen, können Sie leichter atmen.