Kunsthandwerk aus Kokosfaser

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man einen Sessel polstert | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man einen Sessel polstert | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Kokosfasern sind die Stränge auf ihrer Schale. Indien, insbesondere Kerala, ist laut Plant Cultures einer der größten Kokosnussproduzenten. Diese Faser wird aus der Kokosnussschale durch Eintauchen in Wasser gewonnen, bis sie leicht entfernt werden kann. Die Produkte aus Kokosfaser reichen von Matten über Koffer bis hin zu Teppichen, die durch Weben der Fasern als Garne hergestellt werden. Dieses Produkt gilt als umweltverträglich.


Kokosfasern können für viele Handarbeiten verwendet werden (Kokosnuss Bild von Witold Krasowski von Fotolia.com)

Schränke aus Kokosfaser

Kokosnussfasermatten bestehen normalerweise zu 100% aus diesen Fasern und können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Diejenigen, die für den Außengebrauch bestimmt sind, sollten zum Schutz Vinyl oder Gummi tragen. Die Kokosfaser ist sehr feuchtigkeitsbeständig und ermöglicht eine lange Haltbarkeit. Diese Matten können eine Farbe haben, die von natürlichem Rost über Braun bis hin zu Lack reicht. Mit dem Material können auch Objekte und Drucke zusammen gewebt werden. Statische Elektrizität bildet sich in den mit dieser Faser hergestellten Matten nicht und sie trocknen sehr schnell. Die meisten können abgesaugt oder einfach mit Wasser und Seife gewaschen werden.


Kokosfaser-Teppiche

Kokosfaser-Teppiche sind leichter als Matten, die aus derselben Faser bestehen, aber sie werden immer noch mit sehr engen Schussfäden hergestellt und können lange tragen. Diese Teppiche eignen sich gut für stark frequentierte Bereiche, für Häuser mit Hunden oder für Kinder in einem Büro. Die meisten Kokosfaser-Teppiche haben Chemikalien hinzugefügt, um interessante Farben und Muster zu erzeugen. Diese Produkte ziehen keine Insekten an, sind wasserdicht und verrotten nicht. Im Gegensatz zu Kokosnussfasermatten sind Teppiche nicht für den Außenbereich bestimmt. Diese Art von Teppich kann auch unbequem sein, wenn Sie längere Zeit darauf sitzen. Sie würden in einem Wohnzimmer, in dem die Leute auf dem Boden sitzen, nicht gut aussehen. Teppich kann auch mit diesem Material hergestellt werden, wird jedoch wegen seiner Rauheit nicht für ein ganzes Haus empfohlen.

Andere Handwerke

Der Gobelin aus Kokosfaser wird wie Seide handgewebt, um verschiedene Designs zu schaffen, darunter Blumen, Holzmuster, klassische Szenen, Tiere oder Menschen. Diese Teile sind langlebig und langjährig. Sie können in vielen Formen und Größen kommen. Eine andere übliche Verwendung für Kokosfaser unter gewöhnlichen Leuten ist das Weben eines Fischernetzes, das wie ein Seil geflochten wird, um Netze zu schaffen, die sich über Wasser ausbreiten lassen, um Fische, Krebstiere und andere Meerestiere zu fangen. Andere Fertigkeiten mit dieser Art von Fasern umfassen das Herstellen von Seilen, Haarbürsten und als Haftvermittler für die Rahmen des Hauses.