Wie man sich um einen Indoor-Kaktus kümmert

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man sich um einen Indoor-Kaktus kümmert - Artikel
Wie man sich um einen Indoor-Kaktus kümmert - Artikel

Inhalt

Ein Kaktus ist eine seltsame Pflanze und auch in Innenräumen pflegeleicht. Aus diesem Grund kaufen viele Menschen, die sich um Pflanzen kümmern können, und sogar diejenigen, die sie nicht am Leben erhalten können, Kakteen. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Anlage richtig zu pflegen - unabhängig vom Typ.


Anweisungen

Erneuern Sie Ihren Kaktus nach zwei Jahren der Blüte (wenn der Kaktus Blumen gibt) (blühender rot blühender Kaktus über weißem Bild von Ray Kasprzak von Fotolia.com)
  1. Legen Sie Ihren Kaktus in einen nicht lackierten Tontopf. Wählen Sie eines, durch das Wasser durch ein oder mehrere Löcher im Boden leicht abfließen kann.

  2. Fügen Sie die Bodenmischung zum Pflanzen von Orchideenflocken, Perlit, Blumenerde, Torf, Kokosfasern, Pumicite und Stickstoffverbindungen hinzu, um beste Ergebnisse zu erzielen. Es ist eine gute Idee, den Kaktus kurz nach der Blüte ungefähr alle zwei Jahre neu zu pflanzen (wenn es sich um eine Pflanze handelt, die Blumen gibt). Lassen Sie ungefähr 5 cm zwischen der Erdmischung und der Oberseite des Topfes, wenn Sie erwarten, dass Ihr Kaktus wächst.


  3. Wässern Sie den Kaktus etwa einmal pro Woche. In kälteren Klimazonen (z. B. im Winter) müssen Sie den Kaktus möglicherweise häufiger bewässern, da die Heizung (falls vorhanden) etwas Feuchtigkeit in der Pflanze verbrauchen kann. Testen Sie, ob der Kaktus Wasser benötigt. Messen Sie die ersten 2,5 cm des Bodens mit dem Finger, und wenn er trocken ist, wässern Sie ihn.

  4. Geben Sie genug Wasser ein, um vom Boden des Topfes abzulaufen. Wenn Sie die Wassermenge reduzieren möchten, die der Kaktus erhält, erhöhen Sie die Zeit zwischen dem Gießen und nicht die Menge, die Sie zum Gießen verwenden.

  5. Stellen Sie den Kaktus an einem gut beleuchteten Ort auf. Im Falle einer Zimmerpflanze ist es unwahrscheinlich, dass Sie einen Ort finden, an dem zu viel Licht einfällt. Ideale Standorte sind Balkonfenster, ein Atrium oder ein Lichteinstieg, wo andere empfindlichere Pflanzen beschädigt werden können.


Wie

  • Alle diese Schritte sind allgemeine Regeln, die befolgt werden müssen. Wenn Sie mit Ihrer Anlage andere Pflegehinweise erhalten, die von diesen abweichen, befolgen Sie diese. Wenn sie sich unterscheiden, verwenden Sie diese Schritte, um Anweisungen zu ergänzen, die nicht klar sind.
  • Wenn Sie möchten, können Sie Dünger hinzufügen, damit der Kaktus gedeihen kann.

Hinweis

  • Diese Schritte sind für Kakteen in Innenräumen und für Pflanzen außerhalb des Hauses unterschiedlich.

Was du brauchst

  • Tontopf
  • Mischen von Erde zum Anpflanzen