Wie man Löcher in Perlen macht

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie man Löcher in Perlen macht - Artikel
Wie man Löcher in Perlen macht - Artikel

Inhalt

Professionelle Juweliere haben eine Ausrüstung, um Perlen zu durchbohren. Wenn Sie jedoch ein Amateur-Juwelier sind, der von zu Hause aus arbeitet, haben Sie wahrscheinlich nicht das Geld, um eine Perlloch-Lochmaschine zu kaufen. Dies kann jedoch mit einer Methode durchgeführt werden, die nicht viel Geld kostet. Perlen, die in Schmuckstücke wie Ringe und Ohrringe eingelassen sind, werden auf halbem Weg durchbohrt, während die von Halsketten von Seite zu Seite durchbohrt werden.


Anweisungen

Piercingperlen erfordern Konzentration (schwarze Perle Bild von OMKAR A.V von Fotolia.com)
  1. Schneiden Sie mit einer Eisensäge einen kleinen Teil des Klaviergelenks ab. Ein Stück von 2,5 cm Länge dient. Schneiden Sie den Abschnitt so, dass eines der Schraubenlöcher auf den beiden Scharnierplatten zentriert ist.

  2. Legen Sie Kreppbandstreifen an der Innenseite der zwei geschnittenen Scharnierflächen an den Innenseiten der Löcher an und kleben Sie an der Stelle, an der das Band sie bedeckt. Das Kreppband schützt die Oberfläche der Perle und schützt sie vor Beschädigung.

  3. Legen Sie eine Perle zwischen die beiden Seiten des Scharniers und schließen Sie sie mit der Perle in der Mitte. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche, in der das Loch gebohrt wird, in der Mitte eines der Löcher in den Scharnierplatten zentriert ist. Halte sie an den Enden. Die Perle sitzt nicht fest.


  4. Nehmen Sie ein Werkzeug mit Nadelspitze, z. B. eine Lötspitze - ein Werkzeug mit einem Holzgriff und einer spitzen Metallspitze - und erhitzen Sie es mit einer Taschenlampe, bis es rot-orange leuchtet. Legen Sie die Spitze des Werkzeugs auf die Oberfläche der Perle und drehen Sie sie. Dadurch wird ein kleines Loch in der Oberfläche der Perle erzeugt, wodurch der Bohrer etwas festlegt, wenn Sie mit dem Drehen beginnen. Ohne sie gleitet der Bohrer durch die Oberfläche der Perle und beschädigt sie.

  5. Befestigen Sie einen Perlenbohrer an einem Bohrer. Diese Maschine hat eine variable Geschwindigkeit und es können verschiedene Bohrer verwendet werden.

  6. Setzen Sie eine Staubmaske auf. Halten Sie die Platten mit Ihrer dominanten Hand fest gegen die Perle, platzieren Sie die Spitze des Bohrers über dem in Schritt 4 erstellten Loch und starten Sie den Bohrer. Bohren Sie mit hoher Geschwindigkeit und bewegen Sie die Maschine alle paar Sekunden weg, um das Pulver von der Perle aus dem Loch und dem Bohrer zu lösen. Stick die Perle.


  7. Legen Sie Kreppband um den Bohrer, um die gebohrten Perlen in der Mitte zu markieren. Messen Sie von der Spitze des Bohrers bis zur Spitze des Körpers, die der Gesamttiefe des Lochs entspricht, und legen Sie an dieser Stelle ein Stück Kreppband um den Bohrer. Wenn das Ende des Bandes die Oberfläche der Perle erreicht hat, wurde es auf halbem Weg durchbohrt.

Wie

  • Sie können einen Standardbohrer verwenden, um Perlen zu durchbohren, wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit bohren und während des Prozesses Druck ausüben. Diese Bohrer halten jedoch nicht lange.

Hinweis

  • Verwenden Sie Hartmetallbohrer vorsichtig bei hoher Geschwindigkeit, da sie brüchig sind und leicht brechen.

Was du brauchst

  • Perle
  • Klavierscharnier
  • Säge
  • Kreppband
  • Schweißspitze
  • Plasmabrenner
  • Birnenförmiger Bohrer mit Hartmetallspitze
  • Staubmaske
  • Herrscher