Wie man geschwollene Brüste durch Absetzen lindert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man geschwollene Brüste durch Absetzen lindert - Gesundheit
Wie man geschwollene Brüste durch Absetzen lindert - Gesundheit

Inhalt

Während Sie Ihr Kind entwöhnen, produziert Ihr Körper weiterhin Milch, auch wenn Sie ihm immer weniger Muttermilch geben, wie vor Beginn der Entwöhnung. Diese überschüssige Milch verursacht eine Schwellung der Brüste, die sehr schmerzhaft sein kann. Sie können diese Schwellung, die durch Entwöhnung verursacht wird, auf verschiedene Weise lindern und so Schmerzen und Druckempfindlichkeit lindern.

Anleitung

Schritt 1

Beginnen Sie nach und nach mit dem Absetzen. Wenn Sie anfangen, ersetzen Sie eine oder zwei Fütterungen pro Woche durch eine Flasche. Dies führt dazu, dass Ihr Körper die Milchproduktion allmählich reduziert und verhindert, dass Ihre Brüste sehr geschwollen und schmerzhaft werden.

Schritt 2

Mit der Flasche weiter erhöhen. Ersetzen Sie jede Woche ein oder zwei zusätzliche Fütterungen durch eine Flasche, um die Milchproduktion weiter zu verringern und schmerzhafte Schwellungen zu reduzieren.


Schritt 3

Wenden Sie kalte Kompressen an. Die Kälte der Kompressen hilft, die Schwellung der Brüste zu reduzieren. Legen Sie die Kompressen zehn Minuten lang in den Gefrierschrank, um sie einzufrieren, und tragen Sie sie dann direkt nach dem Stillen 10 bis 15 Minuten lang auf die Brüste auf.

Schritt 4

Tragen Sie einen Sport-BH. Sie bieten viel mehr Unterstützung als normal oder stillend. Diese Unterstützung hilft, die durch die Schwellung verursachten Schmerzen und Druckempfindlichkeit zu verringern.

Schritt 5

Trinken Sie zwei- bis dreimal täglich 235 ml Salbei-Tee. Salbei enthält Phytoöstrogen, eine natürliche Form von Östrogen, die zur Verringerung der Milchproduktion beiträgt.