Inhalt
Paprika enthält einen Bestandteil namens Capsaicin, der sie heiß macht. Der Mayo Clinic zufolge helfen topische Cremes, die Capsaicin als Wirkstoff enthalten, Schmerzen zu lindern, die durch Neuralgien - Schmerzen an der Oberfläche der Hautnerven - entstehen. In Nordamerika werden etwa fünfzehn Marken verkauft, die Capsaicin in einer aktuellen Form oder in einer anderen Form verwenden.
Aktuelle Anwendungen
Produkte, die Capsaicin verwenden, können in Form einer Creme, Salbe, eines Gels, einer Flüssigkeit oder eines Kissens vorliegen. Sie benötigen kein Rezept, um diese Produkte zu kaufen. Die meisten Drogerien, Supermärkte und Einzelhändler haben eine große Auswahl zur Auswahl. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die ordnungsgemäße Verwendung dieser Produkte.
Capsaicin-Produkte sollten nicht direkt auf offene Wunden oder Läsionen aufgetragen werden. Es ist nicht erforderlich, den Bereich vor dem Auftragen des Produkts zu waschen oder zu desinfizieren. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, die Hände sofort danach zu waschen, um ein unbeabsichtigtes Verbrennen der Augen zu vermeiden.
Behandlung von Schmerzen
Die Wirksamkeit von Capsaicin hängt von der Regelmäßigkeit der Anwendung der Produkte und der Art des Schmerzes ab. Es kann bei Arthritis und Neuropathie, die nach Herpes-Zoster-Infektionen oder bei diabetischer Neuropathie auftreten, verwendet werden. Denken Sie daran, dass Capsaicin eine Schmerzbehandlungsmethode ist und die zugrunde liegenden Bedingungen, die Schmerzen verursachen, nicht heilen kann.
Bei der Anwendung eines Produkts mit Capsaicin tritt an der Applikationsstelle ein leichter warmer Stich auf. Dies ist normal und sollte abnehmen, je mehr Sie das Produkt verwenden. Wenn das Brennen hartnäckig ist und zunimmt, verwenden Sie das Produkt nicht weiter und wenden Sie sich an einen Arzt. Die Schmerzreduktion kann im Vergleich zu anderen Benutzern des Produkts variieren. Einige Menschen erleben sofortige Ergebnisse, während andere, die an Arthritis leiden, mehrere Wochen dauern können, um die Schmerzen zu reduzieren, so die Mayo Clinic. Wenn Sie die Creme nicht mehr verwenden, denken Sie vielleicht, dass der Schmerz wieder da ist.
Tragen Sie das Produkt bei Erwachsenen und Kindern über zwei Jahren drei- bis viermal täglich auf. Wenn Ihr Kind weniger als zwei Jahre alt ist, wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt.