Inhalt
- Kortisoninjektion
- Eis
- Magnesiumsulfat
- Verschreibungspflichtige Medikamente
- Over the Counter Medikamente
- Apfelessig
Sie sagen, dass Gichtschmerzen eines der schlimmsten sind, die eine Person fühlen kann. Kristallisierte Harnsäure mit Hunderten von scharfen, nadelartigen Spitzen gräbt sich in die Gelenke ein und verursacht bei der geringsten Berührung scharfe Schmerzen. Wenn Schmerzen auftreten, müssen Sie nur darüber nachdenken, was Sie tun müssen, um sie loszuwerden. Hier sind Möglichkeiten, dies zu tun.
Kortisoninjektion
Der schnellste Weg, um Gichtschmerzen loszuwerden, besteht darin, den Arzt zu bitten, Ihnen eine Injektion von Cortison in das entzündete Gelenk zu geben. Dadurch verschwindet es in wenigen Augenblicken. Das Problem ist, dass Cortison bei längerer Anwendung den Körper schädigen kann.
Eis
Wenn Gichtschmerzattacken auftreten, möchten Sie Linderung. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, einen Eisbeutel über den betroffenen Bereich zu legen, da das Eis entzündungshemmend wirkt. Darüber hinaus lindert die Kälte Gelenkschmerzen etwas. Verwenden Sie das Eis jeweils 15 Minuten lang.
Magnesiumsulfat
Magnesiumsulfat ist ein klassisches Hausmittel, das Gichtschmerzen schnell lindern kann. Magnesium hilft, die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck zu senken. Stellen Sie zwei Tassen Magnesiumsulfat während des Füllens in eine Badewanne und bleiben Sie im Wasser, bis es abkühlt.
Verschreibungspflichtige Medikamente
Arzneimittel wie Allopurinol, Indomethacin, Febuxostat oder Colchicin können Harnsäure schnell, wenn auch nicht sofort, aus dem Körper entfernen. Allopurinol und Colchicin können bei längerer Einnahme Nebenwirkungen verursachen. Aus diesem Grund muss eines dieser Medikamente unter ärztlicher Anleitung eingenommen werden.
Over the Counter Medikamente
Ibuprofen ist ein rezeptfreies Medikament, das entzündungshemmend wirkt und dabei helfen kann, die Schmerzen eines Gichtanfalls zu lindern. Sie müssen vier Tabletten einnehmen, um die Auswirkungen zu spüren.
Apfelessig
Mischen Sie zwei Teelöffel Apfelessig mit zwei Esslöffeln Honig und nehmen Sie ihn zweimal täglich ein, um Gichtanfällen vorzubeugen. Wenn Sie sich bereits mitten in einem Angriff befinden, können Sie die Schmerzen innerhalb weniger Stunden lindern.