Kissen aus Stofffetzen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
schönes Patchwork Kissen aus Stoffresten nähen, einfaches Muster,  Schnitt und Anleitung kostenlos,
Video: schönes Patchwork Kissen aus Stoffresten nähen, einfaches Muster, Schnitt und Anleitung kostenlos,

Inhalt

Um das Haus herum verstreute Stoffstücke benötigen Platz und scheinen vor allem in kleinen Räumen nicht von Nutzen zu sein. Anstatt sie zu verschwenden, ist es möglich, aus den Materialien ein Kissen herzustellen. Das Kissen sieht aus wie eine Patchworkdecke, jedoch mit unterschiedlichen Formen und Strukturen. All Free Crafts bezeichnet den Kissenbezug aufgrund seines interessanten Designs und Aussehens als "verrücktes Steppkissen".


Anweisungen

Rückstände von Stoffen können attraktive Kissen bilden (Patchwork Quilt und Kissen Bild von Gina Smith von Fotolia.com)
  1. Sammeln Sie die Stoffstücke zusammen. Im Idealfall sollten Abfälle ähnliche Gewichte oder Gewebetypen aufweisen, dies ist jedoch für das Design nicht zwingend. Schneiden Sie die zerkleinerten Spitzen ab, bevor Sie beginnen.

  2. Flicken Sie das Bügeleisen mit dem Bügeleisen ab, um etwaige Falten zu entfernen, bevor Sie mit dem Projekt beginnen. Dadurch werden Probleme mit der Naht vermieden und das Erscheinungsbild des Kissens verbessert.

  3. Legen Sie die Gewebereste auf die Form des Kissens. Wenn Sie Füller verwenden, ordnen Sie stattdessen die Teile an, um die ideale Größe Ihres Kissens zu erhalten. Planen Sie einige Überlappungen zwischen ihnen für die Naht. Klappen ähnlicher Größe ausrichten, um das Nähen zu erleichtern. Passen Sie die Stoffe so an, dass sie in Bezug auf Farben, Muster und Aussehen Ihren Wünschen entsprechen. Stellen Sie sicher, dass es zwei gleiche Seiten gibt, wenn Sie Paare organisieren. Schneiden Sie die Kanten entlang, um je nach Bedarf eine quadratische oder rechteckige Form zu erhalten.


  4. Beginnen Sie mit dem Zusammenbauen der Teile. Beginnen Sie mit zwei von ihnen und drehen Sie sie so, dass die Innenseite des Materials nach außen zeigt. Mit einem Stift in einem Abstand von ca. 0,6 cm vom Rand sichern. Nähen Sie die Seiten mit der Nähmaschine. Nehmen Sie das nächste Stück und wiederholen Sie, bis der Stoff ein Dreieck oder ein vollständiges Rechteck für das Kissen bildet.

  5. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite des Kissens. Nähen Sie immer mit der Innenseite nach oben, damit die Nähte nach Abschluss des Projekts im Inneren bleiben.

  6. Richten Sie die zwei Quadrate oder Rechtecke aus. Stellen Sie sicher, dass der Stoff nach außen und nach außen weist. Befestigen Sie drei Stoffseiten etwa 0,6 bis 1,2 cm vom Rand entfernt. Alle drei Seiten nähen. Wenn Sie Füllmaterial anstelle einer Form von Kissen verwenden, bringen Sie die vier Seiten an, lassen Sie nur eine Öffnung (7,6 cm) und nähen Sie die vierte Seite an die Stifte (die den Raum markieren, den Sie offen lassen).


  7. Drehen Sie die rechte Seite des Stoffs nach außen, indem Sie ihn durch die Öffnung ziehen. Setzen Sie die Kissenform zwischen den beiden Seiten ein oder setzen Sie die Füllung in das Loch, bis sie voll ist. Falten Sie den Stoff, nähen Sie die letzte Seite mit einer Nähmaschine oder mit Nadel und Faden und nähen Sie manuell mit einem unsichtbaren Stich, der in der Mitte beginnt und kleine Maschen über die Öffnung macht, bis er die andere Seite erreicht und gebunden wird zwischen den beiden Geweben. Das Kissen ist fertig.

Was du brauchst

  • Stücke Stoff
  • Eisen
  • Bügelbrett
  • Form oder Füller für das Kissen
  • Schere
  • Nähstifte
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Nadel