Inhalt
Es ist möglich, Elemente der griechischen Architektur in modernen Häusern sowie in gewerblichen und öffentlichen Gebäuden zu sehen. Architekten kombinieren diese antiken Elemente mit moderner Architektur auf verschiedene Weise, um Strukturen zu dekorieren und zu verbessern. Abschnitte klassischer Elemente werden manchmal weggelassen; andere Male werden sie ersetzt. Beispielsweise wird ein Giebel, die dreieckige Form, die über den klassischen griechischen Säulen erscheint, beim Bau eines modernen Hauses oder Gebäudes manchmal durch eine Vorhalle ersetzt.
Ein modernes Haus, das Säulen und einen Portikus umfasst, die Elemente des antiken Griechenlands (Großes neues Ohio-Zuhause Bild von Shannon Workman von Fotolia.com)
Klassische Elemente
Die Säulen waren die Markenzeichen der klassischen griechischen Architektur. Sie umfassen den Schaft oder die Rohrsäule selbst; eine Hauptstadt oder Krone des Schaftes; und das Gebälk oder Reihen von Blöcken in den Spalten. Antike griechische Architektur umfasst drei Säulenstile: dorisch, ionisch und korinthisch. Einige Gebäude enthielten Säulenreihen, die "Kolonnaden" genannt wurden. Zu den antiken griechischen Gebäuden gehörte auch der Tempel, in dem die Schätze aufbewahrt wurden. das Fitnessstudio, ein Außenbereich für Leichtathletik; und Tholos, eine kreisförmige Struktur mit religiösen Zwecken.
Die Seiten des berühmten griechischen Parthenons wurden mit dorischen Säulen errichtet (Athen Bild von Fafoutis von Fotolia.com)
Dorische Säulen
Die dorische Säule ist die älteste und flach. Es hat keine Basis wie die anderen Säulen und seine Welle hat mehrere Seiten. Es hat ein dreieckiges Giebeldach, das oft in einer bestimmten Form geschnitzt ist. Der Fries, einer der Blöcke des Gebälksteins, kann geschnitzt werden oder ein Muster aus drei vertikalen Linien darstellen, die mit leeren Räumen durchsetzt sind. Viele moderne Häuser und Geschäftsgebäude sind mit diesen Säulen geschmückt.
Dorische Säulen in einem zeitgenössischen Haus (großes weißes Zuhause Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)Ionische Säulen
Die Ionensäule umfasst ein gerolltes Kapital namens "Voluta", einen gerillten Schaft, eine mehrschichtige Basis und einen Giebel. Es ist größer, dünner und eleganter als die dorische Säule. Die Basis hat mehrere Schichten. Diese Säule ist in vielen modernen Strukturen zu sehen.
Die ionischen Säulen mit einer modernen Version eines ungekerbten Giebels in einem neu errichteten Gebäude (Porch Columns with Trees Bild von Eichenaufgang Bilder von Fotolia.com)
Korinthische Säulen
Die korinthische Kolumne ist am meisten verziert. Seine Hauptstadt ist stark mit einem Thema von Blättern geschmückt, normalerweise Akanthusblättern oder einem mehrjährigen Kraut aus dem Mittelmeerraum. Es hat einen gerippten Schaft und einen geschichteten Boden. Die korinthische Säule mit ihrem flachen Dach hat keinen Giebel. Das Weiße Haus mit seiner Frontkolonnade bietet einen modernen Touch in den korinthischen Säulen, ohne die traditionellen Kanäle, die durch sie laufen.
Korinthische Säulen mit einer modernen Note: Kanäle ohne Kanäle (Spalten Bild von Nikita Pryanishnikov von Fotolia.com)