Die besten Cloud-Speicherdienste

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Cloud für Fotografen & Filmer im Vergleich | Amazon Drive vs. Dropbox vs. Google Drive vs. OneDrive
Video: Cloud für Fotografen & Filmer im Vergleich | Amazon Drive vs. Dropbox vs. Google Drive vs. OneDrive

Inhalt

Jeder, der ein fortgeschrittener Internetbenutzer ist, weiß: Die Zukunft der Dateispeicherung liegt in der "Cloud". Im Grunde ist dies ein Ort, an dem Sie Ihre Daten im Netzwerk speichern können, anders als bei USB-Flashlaufwerken. Wenn Sie Ihre Dateien in der Cloud speichern, können Sie von einem beliebigen Ort aus über einen Computer oder ein Mobiltelefon mit Internetzugang darauf zugreifen. Beim Nachdenken über diese Vorteile haben wir eine Liste mit den besten Tools auf dem Markt erstellt.


Die Cloud ist derzeit das Repository für die große Mehrheit der Archive (Comstock / Comstock / Getty Images)

Dropbox

Es ist der beliebteste Cloud-Speicherdienst und bietet eine Kapazität von 2 GB (Sie können die Kapazität erhöhen, indem Sie unterschiedliche monatliche Gebühren zahlen oder Freunden das Tool mitteilen). Darüber hinaus unterstützt es die meisten mobilen Plattformen wie Android (Google) und iOS (Apple). Der Betriebsmechanismus ist auch von Vorteil, da zum Platzieren von Dateien in der Cloud ein ähnlicher Vorgang wie in Windows-Ordnern ausgeführt wird.

Dropbox: die beliebteste (Comstock / Comstock / Getty Images)

Google Drive

Es ist ideal für Google Mail-Nutzer. Es respektiert die Google-Benutzeroberfläche und bietet viele Funktionen zum Teilen von Dateien mit anderen Nutzern des beliebten E-Mail-Diensts. Es ist völlig kostenlos und hat eine Kapazität von 15 GB und kann mit der Zahlung monatlicher Gebühren erweitert werden. Google Drive ist ideal für Personen, die gleichzeitig mit anderen Personen an einem freigegebenen Dokument arbeiten.


Google Drive: Ideal für alle, die Google Mail verwenden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Microsoft SkyDrive

Neben dem Standard von Microsoft verfügt der Dienst über 7 GB kostenlosen Speicherplatz, der durch die Zahlung einer monatlichen Gebühr erhöht werden kann. Obwohl die Kapazität von 25 GB stark reduziert wurde, hat es den Vorteil, dass ein großes Unternehmen dabei unterstützt wird, die Sicherheit seiner Daten zu gewährleisten. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Dateien sicher bleiben.

SkyDrive: Microsoft-Sicherheit (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Box.net

Box.net ist ein Dienst, der Dropbox sehr ähnlich ist, und kann auch mit Tablets und Mobiltelefonen integriert werden. Die kostenlose Version unterstützt mehrere Optionen, die auf die Anzahl der Dateien passen, die Sie speichern möchten, und unterstützt bis zu 5 GB. Wenn Sie die monatliche Gebühr bezahlen möchten, können Sie die Anzahl um das 10-fache erhöhen.


Box.net: in der Dropbox-Warteschlange (Jupiterimages, Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

SugarSync

SugarSync bietet 5 GB freien Speicherplatz, wobei Upgrades für bis zu 100 GB bezahlt werden. Obwohl weniger bekannt als seine großen Konkurrenten, ist es seit 2008 auf dem Markt und wird als einer der besten Services bezeichnet. Es ist vollständig in soziale Netzwerke integriert und bietet Versionen für iPhone, iPad, Android, BlackBerry, Symbian, Windows Mobile und Kindle.

SugarSync: Cloud-Erlebnis (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)

iCloud

Das Tool ist für Apple-Fans geeignet und erleichtert denjenigen, die bereits mit der Benutzeroberfläche und den Unternehmensabläufen vertraut sind, das Leben. Natürlich kann es auf jedem Apple-Gerät verwendet werden, abgesehen von seiner Version für Windows. Die freie Speicherkapazität beträgt 5 GB und kann für die Bezahlung bis zu 55 GB erreichen.

iCloud: Das Apple-Tool (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)