Inhalt
In allen Versionen von Microsoft Windows können Sie den Desktop-Hintergrund (auch als Hintergrundbild bezeichnet) über die Systemsteuerung ändern. Diese Aktion kann auch über ein Skript (Datei zum Automatisieren von Aufgaben) ausgeführt werden, da Windows keinen bestimmten Befehl über die Eingabeaufforderung hat. Laden Sie eines der drei unten aufgeführten Dienstprogramme herunter, verwenden Sie sie und implementieren Sie sie in Ihre Skripte, um das Hintergrundbild schnell auf das gewünschte Bild zu ändern.
Schritt 1
Führen Sie das Dienstprogramm "Hintergrundbild festlegen" aus, um das Hintergrundbild über die Befehlszeile zu ändern, und wählen Sie zwischen Mittel-, Kachel- oder Zoomoptionen. Es hat auch eine Befehlsoption, die das vorhandene Hintergrundbild entfernt.
Schritt 2
Verwenden Sie das Dienstprogramm "Tapetenwechsler-Befehlszeilenprogramm" als Alternative zum Ändern Ihres Hintergrundbilds. Es hat eine reduzierte Größe von 6 KB und konvertiert automatisch andere Dateiformate in das von Windows benötigte Bitmap-Format.
Schritt 3
Verwenden Sie das Dienstprogramm Command Line Wallpaper Changer Portable für andere Optionen, wenn Sie den Hintergrund ändern. Es ermöglicht die Verwendung von JPG- und BMP-Dateien, die in das Programm gezogen werden können, und verfügt über eine Befehlszeile mit Optionen zum Konfigurieren des Hintergrundbilds.