So ändern Sie die Verschlusszeit bei einem Sony Cybershot

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
So ändern Sie die Verschlusszeit bei einem Sony Cybershot - Artikel
So ändern Sie die Verschlusszeit bei einem Sony Cybershot - Artikel

Inhalt

Durch die Möglichkeit, die Verschlusszeit Ihres Sony Cyber ​​Shot zu ändern, können Sie weitere kreative Fotos aufnehmen. Durch den Auslöser erreicht das Licht Ihren Film oder Ihr digitales Medium und erfasst so das aufgenommene Bild. Bei kürzeren Verschlusszeiten (z. B. 250 oder mehr) können Sie schnell bewegte Objekte schnell erfassen, solange die Beleuchtung ausreichend ist. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist möglicherweise eine längere Verschlusszeit erforderlich, da diese länger geöffnet bleibt, sodass mehr Licht auf den Film oder das digitale Medium gelangen kann.


Anweisungen

Sony Cybershot (David McNew / Getty Images / Getty Images)
  1. Wählen Sie bei Verwendung des Moduswahlknopfs Ihrer Kamera einen der Kreativmodi. Kreativmodi bestehen im Allgemeinen aus "Manuell" (M), "Blendenpriorität" (A), "Verschlusszeitpriorität" (S) und "Automatikprogramm" (P). Einige neuere Modelle haben nur "Manuell" und "Autoprogramm". Im Modus "Blendenpriorität" können Sie nicht die Verschlusszeit ändern, sondern nur die Blende. Mit dem "Auto-Programm" können Sie die Verschlusszeit und die Blende gleichzeitig ändern. Die Kamera ändert automatisch eine Einstellung in Bezug darauf, wie die andere geändert wird. Um nur die Verschlusszeit zu ändern, müssen Sie die Modi "Manuell" oder "Priorität der Verschlusszeit" verwenden.


  2. Suchen Sie auf dem LCD-Bildschirm oder im Sucher nach der Nummer der Verschlusszeit, die sich in der Mitte oder rechts auf dem Bildschirm befindet. Sie sehen einen gelben Pfeil, der auf die Verschlusszeitnummer zeigt.

  3. Drücken Sie den Drehknopf vor Ihrer Kamera. Die Verschlusszeit ist jetzt gelb und der Pfeil ist weiß.

  4. Stellen Sie die gewünschte Verschlusszeit ein und drücken Sie sie erneut. Jetzt können Sie das Foto mit der neuen benutzerdefinierten Verschlusszeit aufnehmen.

Wie

  • Verwenden Sie längere Verschlusszeiten, um auf schnelle Objekte scharfzustellen. Verschieben ist die Kunst, dem Objekt zu folgen, während es sich bewegt und Sie den Auslöser drücken. Dadurch kann das Objekt genauso aussehen wie die Realität, während der Rest verschwommen ist.
  • Um die Bewegung zu stoppen, müssen Sie höhere Verschlusszeiten verwenden, wodurch das Objekt eingefroren erscheint.

Hinweis

  • Wenn Sie die Verschlusszeit verkürzen oder verlangsamen, kann dies zu verwackelten Bildern führen. Stellen Sie die Kamera auf eine stabile Oberfläche oder verwenden Sie ein Stativ, um die Unschärfe in Ihrem Bild zu verringern oder zu beseitigen.
  • Beachten Sie, dass möglicherweise Änderungen an der Blende vorgenommen werden müssen, wenn Sie die Verschlusszeiten ändern. Wenn sich die Verschlusszeit erhöht, muss möglicherweise die Blende geöffnet werden (wodurch die Blendenzahl kleiner wird), um eine ausreichende Beleuchtung zu erhalten. Das Gegenteil trifft auch zu, wenn sich die Verschlusszeit verlangsamt. Es ist wichtig, diese Einstellungen zu üben, bevor Sie etwas Wichtiges aufnehmen, damit Sie mit der Einstellung der Verschlusszeit und der Blende vertraut sind.