Alternativen zu Zuckerwasser für die Bienenfütterung

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Alternativen zu Zuckerwasser für die Bienenfütterung - Artikel
Alternativen zu Zuckerwasser für die Bienenfütterung - Artikel

Inhalt

Während Bienen sich natürlich von Pollen und Nektar ernähren, liefern Imker im Winter und frühen Frühling häufig Bienenstöcke, wenn Pollen und Nektar nicht natürlich vorkommen, sowie während Dürreperioden und anderen natürlichen Nahrungsmitteln Mangel Da Wasser mit Zucker Wildbienen und andere Insekten dazu anregen kann, die Bienenstöcke zu stehlen, sind die Optionen für Wasser mit Zucker interessant.


Natürliche Quellen für Sonnenblumen für Honigbienen sind Pollen und Nektar (Biene Bild von Tamas Majer von Fotolia.com)

Soja, Weizen und Hefe

Weizen und Hefeprodukte können verwendet werden, um Bienen mit einer geeigneten Proteinquelle zu füttern. Soja- und Hefeprodukte können Bienen trocken zubereitet werden und nicht im Bienenstock oder in Futtertröcken verarbeitet werden. Da Bienen den Weizen jedoch nicht alleine verarbeiten können, sollte dies den Bienen in einer feuchten Kuchenform gegeben werden. Weizen-, Back- oder Sojakuchen können mit Pollen versetzt werden, um das Essen nahrhafter und attraktiver für Bienen zu machen.

Zuckersirup

Isomerisierter Maissirup oder Zuckersirup vom Typ 50 sind zwei akzeptierte Substitute für Bienen und können von ihnen in flüssiger Form durch einen Beutel oder eine Zuführplatte im Bienenstock oder durch Eingießen des Sirups direkt in die Zellen in der Abfallkammer des Biers eingenommen werden Bienenstock Sirupe aus den Überbleibseln der Süßwaren- und Sodaproduktion können auch zur Fütterung von Bienen verwendet werden und sind oft eine preiswerte Wahl, wenn sie in großen Mengen gekauft werden. Imker sollten sich jedoch vor zerbrochenen Säcken, die möglicherweise Schadstoffe und Insektizide enthalten, sowie veralteten Produkten vorsehen fermentiert und enthalten giftige Bakterien.


Bonbons

Imker können ihre eigenen Süßigkeiten herstellen, um die Bienen als Alternative zu flüssigem Zuckersirup zu füttern. Hartbonbons können durch leichtes Erhitzen von Maissirup und Kristallzucker auf dem Herd oder in der Mikrowelle hergestellt und zum Abkühlen in eine Form gegossen werden. Jedes Bonbonrezept, das Maissirup oder Honig enthält, kann an Bienen angepasst werden.

Kristallzucker

Eine weitere Option für die Bienenfütterung ist die Verwendung von Rohzucker und Kristallzucker anstelle von Sirup. Legen Sie einige Zuckerkristalle auf die Innenseite des Stocks, damit die Bienen essen können, wenn sie zusätzliche Nahrung benötigen.

Honigkonservierung

Wenn Sie genug Honig in den Bienenstöcken lassen, um die Bienen zu füttern, können Sie auch vermeiden, dass sie künstlich gefüttert werden müssen. Honigrahmen können von Bienenstöcken auf Bienenstöcke übertragen werden, um das Angebot an diejenigen zu decken, denen die Nahrung fehlt.