Inhalt
Die Aufgaben eines Exekutivsekretärs sind sehr verantwortlich. Normalerweise beaufsichtigen sie die Abteilung und haben manchmal Sekretäre, die ihnen helfen. Normalerweise erledigt ein Chefdesk weniger administrative Aufgaben, wie z. B. die Dokumentenerstellung und Abteilungsunterstützungsaktivitäten, als andere Administratoren.
Die Aufgaben eines Exekutivsekretärs (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)
Verantwortung
Die Rolle eines Exekutivsekretärs besteht darin, die leitenden Angestellten eines Unternehmens zu unterstützen. Sie kann andere Sekretäre und Mitarbeiter beaufsichtigen. Für diese Funktion wird in der Regel die Domäne verschiedener Computerprogramme benötigt.
Funktion
Ein Exekutivsekretär hat bereits als Verwaltungsassistent gearbeitet oder eine spezifische Ausbildung in diesem Bereich absolviert. Die Ausbildung wird in der Regel innerhalb von zwei Jahren nach der Professionalisierung oder Verwaltung abgeschlossen. Zu den Aufgaben gehören Reiseorganisation, Budgetverwaltung, komplexe Berichterstattung und Entwicklung, Organisation von Besprechungen, Tagesordnungen und Kalender.
Eigenschaften
Eine weitere Aufgabe eines Exekutivsekretärs ist die Verwaltung der Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern. Je nach Unternehmen kann dieser Fachmann auch als Büroleiter fungieren.
Zuhause
Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums beträgt die Arbeitszeit eines Exekutivsekretärs 38,48 R $ oder 80,060 R $ pro Jahr. Die Gehaltsspanne dieser Funktion reicht von 26,00 R $ bis 59,68 R $ pro Stunde oder von 54.060 R $ bis 124.140 R $ pro Jahr.
Vorteile
Ein Exekutivsekretär ist in der Regel Teil der Gehaltsliste und hat eine Position im Bereich der Humanressourcen, die keine Überstunden erhält. Bei manchen Unternehmen können sie jedoch auch Überstunden erhalten.