Inhalt
Unser Körper produziert auf natürliche Weise Schleim, um Bakterien und Staub aus den Nasengängen zu entfernen. Bei übermäßiger Produktion läuft diese dicke Flüssigkeit jedoch den Hals hinunter und verursacht Husten, Räuspern und Schmerzen. Abhängig von der Ursache des überschüssigen Schleims gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Tropf nach der Nase zu trocknen und die Symptome zu neutralisieren.
Over the Counter Medikamente
Over-the-Counter-Medikamente wie abschwellende Mittel und Antihistaminika können die Symptome lindern, bis der Körper in der Lage ist, die Ursachen des Problems zu bekämpfen. Bei Personen, die an Asthma leiden und glauben, dass es einen Tropf nach der Nase verursacht, sollte der Arzt vor der Einnahme von Medikamenten konsultiert werden, um das Risiko einer Wechselwirkung mit anderen Medikamenten zu vermeiden.
Verschriebene Medikamente
Wenn die Ursache des Tropfens nach der Nase allergisch ist, kann der Arzt ein Nasensteroidspray verschreiben, um die Schleimmenge zu verringern. Antibiotika wie Azithromycin können verschrieben werden, wenn die Symptome durch eine bakterielle Infektion verursacht werden. Denken Sie daran, dass Antibiotika bei Virusinfektionen wie Erkältungen nicht wirken. Suchen Sie erneut einen Arzt auf und stellen Sie speziell Fragen zu den Nebenwirkungen der Verwendung von Steroiden oder Antibiotika.
Natürliche Heilmittel
Salz ist ein großartiges natürliches Heilmittel, um den Tropf nach der Nase zu trocknen, da es die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt, mit der es in Kontakt kommt. Mischen Sie einen halben Teelöffel Salz in einem Glas Wasser und gurgeln Sie mit der Mischung. Das Vermeiden des Verzehrs von Kuhmilch ist eine weitere natürliche Lösung, da Laktose tatsächlich die Schleimproduktion im Hals stimulieren kann. Wenn Sie mehr Flüssigkeit wie Wasser und Tee zu sich nehmen, wird der Tropf nach der Nase im Hals und durch das Verdauungssystem auf natürliche Weise beseitigt.