Wie man eine Brücke mit Holz und Seil baut

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Wie man eine Brücke mit Holz und Seil baut - Artikel
Wie man eine Brücke mit Holz und Seil baut - Artikel

Inhalt

Die Menschen bauen Holzbrücken und Seile, um auf Waldwegen sumpfige oder nasse Wege zu überqueren. Es gibt viele Variationen, wie man eine Holzbrücke und Seile baut. Sie sollten nach Möglichkeit eine einfache Konstruktionsmethode verwenden, damit Sie die Brücke leicht reparieren können, da ein Teil der Brücke verschlissen ist oder zu faulen beginnt. Holzbrücken und Seile können die Füße nass machen und vor allem die Erosion des Weges verhindern.


Anweisungen

Eine einfache Brücke auf einer Spur (Brücke Bild von Leopold von Fotolia.com)

    Anweisungen

  1. Bereiten Sie den Druckbohrer vor, um Löcher in der Breite der beiden Enden der 5 x 10 cm großen Holzlatten zu bohren, die ungefähr 15 cm vom Rand entfernt sind, indem Sie den 1-Zoll-Bohrer verwenden. Bohren Sie die 12 Lamellen.

  2. Stecken Sie ein 2 m langes Stück Seil in das Loch auf einer Seite der Latte. Lassen Sie mindestens 30 cm überschüssiges Seil an der Außenkante der Leiste. Machen Sie einen Knoten am Seil und stecken Sie ihn in das andere Loch auf derselben Seite und machen Sie einen weiteren Knoten. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis Sie das Seil durch alle Löcher auf einer Seite jeder der 12 Lamellen geführt haben. Führen Sie das Seil auf dieselbe Weise durch die Löcher auf der anderen Seite der Lamellen.


  3. Bohren Sie zwei Löcher in jeden der 10 cm x 10 cm Pfosten. Machen Sie ein Loch 30 cm von der Oberseite und das andere Loch 40 cm von der Basis jeder Stange. Verwenden Sie einen 1-Zoll-Bohrer und den Druckbohrer, um Löcher zu bohren.

  4. Machen Sie mit jedem Bohrer ein 60 cm tiefes Loch für jeden Pfosten. Positionieren Sie die Pfosten in einem Abstand von 90 cm auf dem Fußgängerweg und etwa 15 cm vom Rand des Pfades.

  5. Fädeln Sie ein Ende der Schnur durch jedes Loch in der Basis der Pfosten. Binden Sie das Seilende mit einem doppelten Knoten auf der Rückseite der Stange. Tun Sie dies auf beiden Seiten.

  6. Fädeln Sie ein 2 m langes Stück eines 1-Zoll-Seils durch das Loch oben auf jeder linken Seite der Stange. Ziehen Sie das Seil entlang der Spur und durch das Loch oben an der anderen Stange. Das ist das Geländer. Lassen Sie ein gleiches Stück Seil auf jeder Seite der Stange hängen. Machen Sie dasselbe mit dem zweiten 2 m langen Seil mit den Pfosten auf der rechten Seite der Brücke. Binden Sie die Spitze des überstehenden Seils an einen Pfahl. Begraben Sie den Pfahl mit einem Vorschlaghammer. Sie sollten es in der diagonalen Richtung des Pfostens begraben. Tun Sie dies mit jedem überschüssigen Seil in jedem Pfosten.


Hinweis

  • Verwenden Sie diese Brücke nur, um flache Abschnitte nasser oder sumpfiger Bereiche entlang des Weges zu überqueren. Verwenden Sie nicht, um tiefe Passagen zu überqueren.

Was du brauchst

  • 12 5 cm x 10 cm Hartholzlatten 90 cm lang
  • Bohrmaschine
  • 1-Zoll-Bohrer
  • 4 Stücke von 2 m 1-Zoll-Seil
  • 4 Pfosten von 10 cm x 10 cm x 150 cm
  • Gelenkbagger
  • Ein Fußgängerweg ist 90 cm breit
  • 4 Einsätze
  • Vorschlaghammer