Inhalt
- Intex Pins
- Alternative Kunststoffstifte
- Befestigungselemente aus Metall
- Gefahr des Austausches von Teilen
Intex-Pools werden auf einem Stahlrahmen im Freien auf den Boden gestellt und pulverbeschichtet, um Rost und anderen Formen der Umweltzerstörung zu widerstehen. Das Hauptmerkmal dieser Pools ist, dass sie keine Werkzeuge zum Montieren benötigen, solange Sie die Intex-Pins verwenden. Es gibt jedoch Alternativen, die verwendet werden können, um sie zu ersetzen. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass die Alternative für Sie geeignet ist.
Sie können die Intex-Pool-Pins bei Bedarf austauschen, aber Vorsicht ist geboten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Intex Pins
Intex Markenpins sind Kunststoffpins, die in das Skelett des Beckens eingesetzt werden, um ihn zu halten. Sie bestehen aus einem flexiblen, aber robusten Kunststoff und lassen sich leicht gleiten. Die Enden passen sich der Form des Beckens an. Es werden keine Werkzeuge benötigt, da die Stifte bei der Montage des Pools von Hand eingeführt werden können.
Alternative Kunststoffstifte
Intex ist nicht der einzige Hersteller von Kunststoffstiften auf dem Markt. Es ist jedoch wichtig, dass die Pins, die verwendet werden sollen, wenn nicht von Intex, die gleiche Größe haben und dieselbe Last aufnehmen können wie ein Intex-Pin. Andernfalls können Probleme beim Anpassen Ihres Pools auftreten, da die Verbindung ohne ordnungsgemäße Unterstützung ein Leck oder sogar einen völligen Bruch in Ihrem Pool verursachen kann.
Befestigungselemente aus Metall
Kunststoffstifte können auch durch Metallstifte oder -bolzen ersetzt werden. Wenn Sie einen Stift oder einen Bolzen und nur wenige aus Metall haben, die denselben Platz einnehmen und dieselbe Unterstützung wie der Intex-Stift bieten, haben Sie ein praktikables Teil für den Austausch. Es ist auch eine gute Idee, Aluminium oder Edelstahl zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Schraube im Laufe der Zeit nicht rostet.
Gefahr des Austausches von Teilen
Es empfiehlt sich, einen Intex-Pin zu verwenden, wenn Sie einen Pool derselben Marke installieren. Der Pool ist speziell für die Verwendung von Intex-Pins konzipiert und selbst wenn andere Materialien funktionieren, sind sie nicht die geeigneten Teile oder ideal für das System. Dies kann zu Komplikationen führen, z. B. zum Reißen des Beckens, zu Verformungen aufgrund des Gewichts oder sogar zum Verstoß gegen jegliche Art von Garantie, nur weil Sie die falschen Teile verwendet haben.