Wie man Katzenkrankheiten erkennt

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
7 Hinweise darauf, dass deine Katze krank ist 🔥
Video: 7 Hinweise darauf, dass deine Katze krank ist 🔥

Inhalt

Tierärzte untersuchen in der Regel den Katzenkot als diagnostisches Hilfsmittel zur Bestimmung bestimmter Krankheiten. Da der Körper Giftstoffe, Mineralien und Nährstoffe eliminiert, verwenden Fachleute eine Reihe von Tests, um Stuhlprobleme zu erkennen, berichten die Tierärzte Dennis McCurnin und Joanna Bassert in "Clinical Textbook for Veterinary Technicians". in freier Übersetzung). Wenn Sie wissen, worauf Sie in der Katzentoilette achten müssen, können Sie sofort eine tierärztliche Behandlung erhalten, wenn Ihre Katze krank ist.


Anweisungen

Fett im Katzenkot kann ein Zeichen für eine Lebererkrankung sein (Katzenbild von Allyson Ricketts von Fotolia.com)
  1. Untersuchen Sie den Stuhl auf Konsistenz. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts verursachen extrem weiche oder Durchfallerkrankungen. Schon der harte Stuhl kann auf Dehydrierung oder Megakolon hindeuten, Erkrankungen, die einer tierärztlichen Behandlung bedürfen, sagt Dr. Holly Nash von der Website "Pet Education".

  2. Beachten Sie die Farbe der Kot Ihrer Katze. Das Vorhandensein von Blut weist auf eine Darmerkrankung hin, während dunkelbraune oder schwarze Stühle ein Zeichen für innere Blutungen oder eine Lebererkrankung sein können.

  3. Schauen Sie sich die Haare um den Anus der Katze an und schauen Sie sich den Kot an, der nach Segmenten des Bandwurms sucht. Laut Dr. Nash haben diese Segmente den Anschein, als würden sie Reiskörner bewegen, wenn sie noch am Leben sind. Befallene Welpen können ganze Würmer im Kot darstellen.


  4. Riechen Sie den Kot. Einige Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse führen dazu, dass Fette nicht vom Körper aufgenommen werden und besonders stinkende Fäkalien entstehen, wie das Ohio Animal Hospital in den Vereinigten Staaten berichtet. Durch Bakterien, Viren oder Parasiten verursachte Darminfektionen können ebenfalls übelriechende Stühle erzeugen.

Wie

  • Sammeln Sie Stuhlproben in Plastiktüten oder einem Einwegbehälter, um sie zum Tierarzt zu bringen. Normalerweise ist es erforderlich, den Stuhl manuell zu untersuchen und bestimmte Tests durchzuführen, bevor eine Diagnose gestellt und die Behandlung eingeleitet wird.

Hinweis

  • Nehmen Sie eine Katze mit Durchfall für mehr als 24 Stunden oder Kot mit extremen Farbunterschieden zum Tierarzt. Diese Anzeichen deuten auf schwere Erkrankungen hin, die eine sofortige Behandlung erfordern, um die Gesundheit und das Leben Ihres Haustieres zu erhalten.