Wie mache ich Hosensäume mit einer Nähmaschine?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie mache ich Hosensäume mit einer Nähmaschine? - Artikel
Wie mache ich Hosensäume mit einer Nähmaschine? - Artikel

Inhalt

Es ist schnell und einfach, Jeans mit einer Nähmaschine zu säumen, anstatt mit der Hand zu nähen. Wenn Sie die Hosenbeine trimmen, den zusätzlichen Stoff einfangen und eine einfache gerade Naht bilden, kann Ihre Jeans die ideale Höhe für Ihre Lieblingsschuhe haben.


Anweisungen

Machen Sie Hosensäume leicht zur richtigen Zeit (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie, wie viele Hosen Sie am Saum machen. Probieren Sie die Jeans mit den von Ihnen zu tragenden Schuhen aus und markieren Sie mit einem Kreidestift die gewünschte Höhe. Entfernen Sie die Jeans und ziehen Sie mit einem Maßband einen Kreis um das Bein in Höhe der Markierung. Stellen Sie sicher, dass es richtig ist. Wenn die Scheide größer als 2,5 cm ist, schneiden Sie den Überschuss mit einer Schere bis knapp über 2,5 cm quer über den Kreis am Ende der Hose in die Scheide.

  2. Drehen Sie die Jeans auf der falschen Seite, da dies einfacher ist. Arbeiten Sie jeweils an einem Bein, falten Sie einen 1 cm breiten Saum und falten Sie den Stoff mit einem heißen Bügeleisen. Falten Sie ein weiteres Stück von 1 cm, um die unebene Kante zu bedecken, und verwenden Sie das Bügeleisen erneut, um einen weiteren Knick zu machen. Wiederholen Sie den Vorgang auf dem anderen Bein.


  3. Platzieren Sie die Stifte auf beiden Seiten horizontal in der Mitte des Saums. Lassen Sie dabei einen Abstand von einigen Zentimetern, um den Stift zu fixieren. Stellen Sie sicher, dass die Stifte alle Schichten des Materials durchdringen.

  4. Verwenden Sie bei Verwendung der Nähmaschine eine Linie, die der Farbe des Jeansstücks entspricht. Führen Sie die Schnur durch die Oberseite der Maschine und befolgen Sie die Anweisungen an der Außenseite der Maschine. Machen Sie dann eine Spule mit demselben Faden und setzen Sie sie mit der Maschinennadel in den entsprechenden Schlitz ein.

  5. Ändern Sie die Einstellung in Geradstich und verwenden Sie Länge Nr. 3. Legen Sie das gesicherte Ende des Hosenbeines um die Basis der Maschine, so dass es leicht gedreht werden kann. Drücken Sie langsam auf das Pedal und nähen Sie um den Saum 6 mm von oben. Folgen Sie der gesamten Schleife, bis Sie den Startpunkt erreichen, und machen Sie einen 1-cm-Stich, um die Naht festzuhalten. Schneiden Sie die Leine ab und wiederholen Sie diesen Vorgang am anderen Bein.


  6. Schneiden Sie die Enden der Linien ab, wenn sie herauskommen. Entfernen Sie die Stifte, ziehen Sie die Jeans aus und bügeln Sie erneut.

Was du brauchst

  • Nähmaschine
  • Linie
  • Schere
  • Kreidestifte