Inhalt
Ein Softball- oder Baseballhandschuh sollte eine Verlängerung der Hand des Spielers sein. Ein ideales Stück sollte das Gefühl haben, auf natürliche Weise mit dem Benutzer verbunden zu sein. Wenn diese Handschuhe neu und frisch ab Werk sind, haben sie ein berauschendes Leder, sind jedoch im Allgemeinen schwer und schwer zu kontrollieren. Das Reiben eines Produkts auf Öl- oder Seifenbasis kann dazu beitragen, das Leder zu erweichen und funktioneller zu machen. Das Erweichen bei ständigem Gebrauch und das Rollen eines Balls auch bei Nichtgebrauch sind notwendige Schritte, um Ihrem Handschuh die notwendige Flexibilität auf dem Spielfeld zu verleihen.
Schritt 1
Tragen Sie das Handschuhöl in kleinen Portionen mit den Händen oder einem Tuch auf. Lassen Sie das Öl 24 Stunden trocknen, bevor Sie den Handschuh verwenden.
Schritt 2
Verwenden Sie andere geeignete Ersatzstoffe, wenn Sie kein Handschuhöl haben, z. B. Vaseline, Sattelseife, Marderöl oder Rasierschaum (weniger Gel). Tragen Sie das Produkt auf die gleiche Weise auf und entfernen Sie überschüssiges Material, um Flecken auf dem Handschuh zu vermeiden. Einen weiteren Tag im Wind trocknen lassen.
Schritt 3
Verwenden Sie den Handschuh häufig während des Trainings und der Spiele, um ihn weiter zu erweichen. Fädeln Sie so viel wie möglich in die Finger und den Riemen des Handschuhs, während Sie ihn tragen, um ihn flexibler zu machen.
Schritt 4
Bilden Sie die Handschuhtasche, indem Sie einen Baseball (oder Softball) in den Teil des Handschuhs legen, den Sie bevorzugen. Falten Sie den Daumenbereich des Handschuhs bequem über den Fingerbereich. Wickeln Sie es fest mit Schnürsenkeln, einem Gürtel oder großen Gummibändern. Lassen Sie den Handschuh über Nacht in dieser Position, wenn Sie ihn nicht benutzen, um die gewünschte Taschenform zu erzielen.