Inhalt
Ein Reflexionsdokument kann auf einem bestimmten Lesestück, einer Vorlesung oder einer Erfahrung wie einem Praktikum oder einer Freiwilligenarbeit geschrieben werden. Ein Brainstorming-Dokument wird wahrscheinlich von dem Lehrer, der es Ihnen zugewiesen hat, besser geklärt. Für die meisten erwähnt ein Reflexionsdokument jedoch ihre Reaktionen, Gefühle und Analysen einer Erfahrung auf persönlichere Weise als in einer formalen Forschung oder einem analytischen Aufsatz.
Gedanken und Reaktionen
Wenn Sie ein Reflexionspapier über Literatur oder eine andere Erfahrung schreiben, möchten Sie Ihre Gedanken und Reaktionen auf das Lesen oder die Erfahrung einbeziehen. Sie können Ihre Gefühle über das, was Sie lesen, präsentieren und erklären. Sie können auch ein Reflexionspapier verwenden, um zu überprüfen, was Sie gelesen haben. Wie jedes andere Papier oder jeder andere Aufsatz muss er kohärent sein und sich direkt auf die spezifische Passage oder das Zitat in dem Material beziehen, das dieses Gefühl inspiriert hat. Sie können persönliche Erfahrungen in ein Reflexionsdokument aufnehmen, sind jedoch nicht davon abhängig. Richten Sie Ihre Reaktionen und Überlegungen auf das Material, das Ihr Thema ist.
Nicht zusammenfassen
Verwenden Sie kein Reflexionspapier, um einfach zusammenzufassen, was Sie gelesen oder getan haben. Darüber hinaus sollte ein Reflexionsdokument kein freier Fluss von Ideen und Gedanken sein. Die Idee eines Reflexionsdokuments besteht darin, einen Aufsatz zu schreiben, in dem Ihre Reaktionen und Analysen für eine Lesung oder eine andere Erfahrung beschrieben werden. Es ist jedoch formeller als ein Tagebucheintrag, Sprache und informelle Form wegzulassen.
Organisiere deine Gedanken
Ein Reflexionspapier sollte so organisiert sein wie jede andere Art von formellem Aufsatz. Fügen Sie eine Einführung bei, die möglicherweise Ihre Erwartungen beschreibt, bevor Sie lesen oder experimentieren. Möglicherweise möchten Sie auch die Schlussfolgerungen zusammenfassen, die Sie während des Prozesses gezogen haben. Der Hauptteil Ihres Papiers sollte die Schlussfolgerungen, die Sie gezogen haben, und den Grund erläutern und Ihre Schlussfolgerungen auf konkreten Details Ihrer Lektüre und Erfahrung basieren. Beenden Sie das Dokument mit einer Schlussfolgerung, die zusammenfasst, was Sie beim Lesen verstanden haben. Möglicherweise möchten Sie sich in Bezug auf Ihre Erwartungen auf Ihre Schlussfolgerungen beziehen oder zu einer anderen Schlussfolgerung oder Analyse über den Text oder die Erfahrung im Lichte Ihrer Gefühle und Reaktionen kommen.