Inhalt
Ein Paar Laufschuhe der richtigen Größe erfordert eine minimale Einlaufzeit. Wenn Ihre Füße jedoch empfindlich sind oder wenn Sie ein strukturelles Ungleichgewicht haben, ist es am besten, sich langsam an Ihre neuen Turnschuhe zu gewöhnen. Allmähliches Erweichen hilft, Verletzungen wie Blasen und Schmerzen in den Füßen zu reduzieren. Wählen Sie Turnschuhe, die Ihrer Schrittart entsprechen, egal ob neutral, auf dem Rücken liegend oder proniert.
Schritt 1
Überprüfen Sie, ob Ihre Turnschuhe die richtige Größe und Form haben. Laufschuhe sollten bequem, aber eng sein. Wenn sie zu eng, zu locker oder einfach nur unbequem sind, sollten Sie einen Laufladen aufsuchen und ein passenderes Paar Laufschuhe kaufen.
Schritt 2
Binden Sie die Schnürsenkel Ihrer neuen Turnschuhe. Dehnen Sie sich, um sich auf lange Sicht vorzubereiten.
Schritt 3
Gehen Sie etwa drei Minuten lang, um sich aufzuwärmen, und beschleunigen Sie dann langsam, bis Sie einen langsamen Lauf erreichen. Fühle, wie sich das Tennis faltet und wie es zum Fuß passt. Es muss fair sein, gut polstern und Ihre Füße schützen.
Schritt 4
Erhöhen Sie schrittweise Ihren Schritt, bis Sie mit Ihrer normalen Geschwindigkeit laufen. Hören Sie auf zu laufen und passen Sie die Schnürsenkel an, wenn Sie sich unwohl fühlen oder Schmerzen haben.
Schritt 5
Wechseln Sie lange Läufe zwischen Ihren alten und neuen Laufschuhen, um den Übergang zwischen ihnen zu erleichtern. Auf diese Weise können Sie auch beide Modelle vergleichen.