Inhalt
Erdnüsse werden zur Herstellung von Shampoos, Farbstoffen, Pasten und Kosmetika verwendet und haben eine Vielzahl von nützlichen Verwendungsmöglichkeiten für den Alltag. Reine Erdnüsse in ihrer Schale sind ein guter Snack bei einem Fußballspiel, Picknick oder Barbecue, während geschälte Erdnüsse in Schalen gefunden werden, in Bars verhungern und vor dem Hauptgericht in den Ferien. Bevor Sie dieses proteinreiche Gemüse verschlingen, sollten Sie herausfinden, ob es noch frisch ist.
Schritt 1
Beobachten Sie die Oberfläche, Erdnussschalen haben ein raues, festes, braunes Äußeres. Es darf kein grüner, grauer oder weißer Schimmel vorhanden sein. Geschälte Erdnüsse haben eine dünne Haut, die die Körner bedeckt und kontinuierlich und glatt sein muss. Essen Sie keine Erdnüsse mit einem Hauch von Schimmel oder mit getrockneten oder schwarzen Körnern.
Schritt 2
Riechen Sie die Erdnuss. Es muss einen starken, charakteristischen Geruch haben. Wenn es ranzig ist, riecht es nach saurer Milch oder Schimmel und sollte nicht verwendet werden.
Schritt 3
Versuchen Sie es mit einem, wenn Sie nicht sicher sind, ob das Paket noch frisch ist. Ranzige Erdnüsse schmecken sauer und bitter, die frischen haben einen cremigen und charakteristischen Geschmack. Werfen Sie sie weg, wenn sie sauer oder verdorben schmecken.
Schritt 4
Lagern Sie die Erdnüsse an einem kühlen, trockenen Ort, z. B. im Kühlschrank. Sie können geschälte Erdnüsse vier bis fünf Monate und geschälte Erdnüsse bis zu einem Jahr in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank lagern.