Inhalt
Schmuck kennzeichnet seit jeher den Status seines Trägers. Manchmal bezeichnen die Ringe Macht und Autorität. Sie können auch eine Verpflichtung symbolisieren, wie die Ehe. Ein Pastor ist per Definition ein Geistlicher, der entweder in einer katholischen, orthodoxen oder protestantischen Kirche (dh einem Pfarrer oder Priester) arbeitet. Ringe, die Hirten tragen, sind weitgehend eine Frage der persönlichen Entscheidung, und Ringe werden je nach Kirchenbezeichnung etwas anders verwendet.
Ringe, die von Hirten benutzt werden, werden oft von religiösen Konfessionen bestimmt (Comstock / Comstock / Getty Images)
Katholiken
Der Papst benutzt den Fischerring. Es ist ein Ring mit einem Siegel und ist spezifisch für den Papst. Der Ring wird nach dem Tod des Papstes zerstört und ein neuer Ring wird für seinen Nachfolger geschaffen. Es ist sein offizielles Siegel und bedeutet seine Macht und Autorität als Papst.
Eltern haben keinen speziellen Ring, und die meisten entscheiden sich, keine Ringe zu tragen.
Bischöfe benutzen manchmal Episcopal Rings oder Fisherman's Rings. Einige Episkopalringe sind recht glatt mit einem einfachen Wappen, andere sind mit Edelsteinen oder mit dem Geburtsstein des Bischofs geschmückt. Die meisten Kleriker in der katholischen Kirche sind zölibatär und tragen keine Eheringe, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sie ihren Graduierungsring tragen.
Orthodox
Orthodoxe Eltern heiraten nicht und tragen daher keinen Ehering. Einige orthodoxe Priester tragen den Graduierungsring, aber in den offiziellen Kleidungsstücken von orthodoxen Priestern gibt es keine Ringe. Wenn der Priester ein Mitglied seiner Gemeinde segnet, bietet er manchmal seine Hand für einen Kuss an, aber es gibt keinen zu küssenden Ring (im Gegensatz zu dem vom Papst verwendeten Fisherman's Ring). Väter küssen im Allgemeinen die Eheringe von Paaren, die sie in der Ehe vereinen, als Segen für das Paar und die Ehe.
Protestanten
Minister in protestantischen Konfessionen können einen Ehering oder einen Abschlussring tragen. Einige verwenden auch Ordinatsringe. Diese Ringe symbolisieren ihre Ordination im kirchlichen Amt. Ringe der ordinierten Minister oder Ringe der Ordination sind einfache Ringe mit einem Wappen oder Stein als Geburtsstein. Einige sind ziemlich glatt und andere sind gut verziert. Die Herrscher der ordinierten Minister werden zum Zeitpunkt der Ordination vom Minister ausgewählt. Diakone in der evangelischen Kirche verwenden manchmal auch Ordinationsringe. Es gibt über 33.000 Konfessionen von Protestanten. Protestantische Konfessionen umfassen Baptisten, Assemblies of God, Presbyterians, Full Gospel, Methodists, Anglicans, Church of Christ, Episcopalians, Church of God, Lutheraner, Mennoniten und viele unabhängige Kirchen. Protestanten sind in fast jedem Land der Erde aktiv.
Laien Minister
Weltliche Laienminister der Methodistenkirche, einer Art protestantischer Kirche, sind im Allgemeinen nicht darauf beschränkt, was sie in Bezug auf Schmuck oder Kleidung tragen. Diese Pastoren können Hochzeits- oder Abschlussringe tragen, aber es gibt keine Anforderungen für das Tragen von Kirchenschmuck. Laienminister sind zertifiziert, haben aber nicht die Voraussetzungen erfüllt, um Kirchenminister zu werden. Sie arbeiten unter dem Kirchengeistlichen und unterstützen ihn.
Siebenten-Tags-Adventisten
Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, ebenfalls eine Art protestantischer Kirche, ließ ihre Mitglieder, einschließlich Pastoren, bis vor kurzem keine Ringe tragen. Ihre Überzeugungen verbieten die Verwendung von Schmuck. Mitglieder und Pastoren konnten nicht einmal Eheringe tragen. Seit den 1980er Jahren hat die Kirche Eheringe in den Vereinigten Staaten zugelassen, solange sie nicht verziert oder pingelig sind. Einige Kirchen erlauben immer noch nicht, die Ringe während der Hochzeitszeremonie zu wechseln.