Wie man einen Jeansrock nähen kann, um einen Geldbeutel zu machen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Jeansrock nähen kann, um einen Geldbeutel zu machen - Artikel
Wie man einen Jeansrock nähen kann, um einen Geldbeutel zu machen - Artikel

Inhalt

Jeansröcke sind Ideen für die Herstellung von Geldbörsen, da der Stoff langlebig ist und die röhrenförmige Form bedeutet, dass Sie keine Seitennähte herstellen müssen. Wenn der Rock hinter oder an den Seiten einen Schlitz hat, müssen Sie ihn schließen. Dies ist jedoch für die verschiedenen Grundstile nicht erforderlich.Ein Minirock kann eine Handtasche erzeugen, während ein langer Rock eine Tasche für schmutzige Kleidung erzeugen kann.


Anweisungen

Sie können den Rock, den Sie tragen, abholen und ihn in eine robuste Tasche verwandeln (Das Mädchen mit dem Handy in der Tasche eines Jeansrocks. Von Yuri Bizgaimer von Fotolia.com)
  1. Wenn der Rock hinter oder an den Seiten einen Schlitz hat, schneiden Sie ein Stück Vorspannung entsprechend der Größe dieser Öffnung ab. Halten Sie den Schlitz so, dass er geschlossen ist, und stecken Sie das Vorspannungsstück auf die falsche Seite des Randes. Stellen Sie die Maschine auf einen größeren und kürzeren Zickzackstich ein und nähen Sie die gesamte Öffnung so, dass sich die Zickzackenden in beiden Stoffstücken befinden. Entfernen Sie die Stifte.

  2. Drehen Sie den Rock um und drehen Sie die Nähmaschine so, dass der Stich gerade und mittig ist, und nähen Sie entlang der Unterseite des Rocks direkt an der Kante. Beenden Sie das Nähen erneut mit dem gleichen Stich.


  3. Drehen Sie den Rock auf der rechten Seite und falten Sie die Unterkante 5 cm nach innen. Befestigen Sie sie mit Biegungsstiften, damit sie an den Seitennähten an ihrem Platz bleibt. Befestigen Sie die Falte, indem Sie an beiden Kanten jeweils einen vertikalen Zickzack von 2,5 cm machen. Dies verleiht Ihrer Rocktasche einen leicht quadratischen Boden, so dass sie aufrecht bleibt, ohne zu fallen.

  4. Positionieren Sie den Klettverschluss so, dass sich beide Teile in der Mitte der Gürtelclips im Rock befinden. Nähen Sie 3 mm von der Spitze des Klettverschlusses und halten Sie ihn mit einem langen und geraden Stich fest.

  5. Legen Sie den Rock auf den Tisch und fädeln Sie, während Sie nach vorne schauen, die Nylonschnur oder -kette durch die Gürtelschlaufen, um Ihre Enden zu sichern. Dies ist der vordere Gurt Ihrer Tasche. Drehen Sie den hinteren Rock und wiederholen Sie diesen Vorgang an den Gesäßtaschen.


Wie

  • Nähen Sie langsam, wenn Sie die dickeren Seitennähte anbringen, damit Sie die Nadeln oder Ihre Nähmaschine nicht brechen.
  • Die Tasche fällt leicht in die Mitte, so dass Sie schlampiger aussehen und einer Boho-ähnlichen Tasche ähneln.

Hinweis

  • Die Gürtelschlaufen sind manchmal schwächer als der Rest des Rocks. Wenn sie lose erscheinen, nähen Sie sie einige Male über die Enden.

Was du brauchst

  • Schrägband (optional)
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Herrscher
  • 3 Stücke Klettverschluss (2,5 cm x 5 cm)
  • 2 Stück farbiger Nylonfaden oder Kette (90 cm)