Wie man einen Zigeunerock herstellt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Making Spiderman’s Web—The Liquid Rope Experiment with Nylon 6,10
Video: Making Spiderman’s Web—The Liquid Rope Experiment with Nylon 6,10

Inhalt

Wenn Sie vielseitige Röcke mögen, bei denen Sie sich beim Tragen frei fühlen, kann der Zigeuner-Rock Ihren Wünschen entsprechen. Ihr Stoff ist in einen vollen Kreis geschnitten, damit er während der Bewegung frei fließen kann. Diese vierlagige Rock- und Knöchellänge ist auch eine großartige Ergänzung zu einem Bauchtanzkostüm oder einem romantischen Look.


Anweisungen

Machen Sie einen Zigeunerock

    Machen Sie sich bereit

  1. Messen Sie Ihre Taille oder Ihre Hüften sowie die gewünschte Länge. Zigeuner-Röcke haben normalerweise eine Zierleiste, die mindestens bis zu den Knöcheln reicht, aber einige sind sogar noch größer und ziehen leicht auf dem Boden.

  2. Fügen Sie der Taille 5cm hinzu, damit Ihr Rock bequem sitzt.

  3. Bestimmen Sie die Breite jeder Ihrer Ebenen. Sie können sie auf der gleichen Länge ausführen oder die Breite vergrößern, wenn Sie zu den unteren Ebenen gelangen.

    A

  1. Schneiden Sie einen Stoffstreifen bis zum Bund ab. Dieser Streifen sollte doppelt so groß sein wie die Breite, die der Bund haben soll. Nehmen Sie diese Messung vor und fügen Sie den Nähten ca. 3 cm hinzu.


  2. Schneiden Sie ein Filzstück etwas weniger als die Hälfte des Bunds ab. Bügeln Sie den Filz auf der Hälfte des Bundes. Falten Sie es zur Hälfte und drücken Sie die rechte Seite mit dem Bügeleisen ineinander.

  3. Falten Sie den Bund wieder zur Hälfte und nähen Sie an beiden Enden jeweils 1,5 cm. Die Idee ist, den Bund von außen nach innen zu drehen, so dass die rechten Seiten sichtbar sind.

  4. Schneiden Sie Rechtecke für jede Ebene. Schneiden Sie Ihre Oberschicht so, dass sie das Dreifache der Taillenlänge beträgt. Die zweite Schicht sollte dreieinhalb mal so groß sein wie die Taillenlänge und die dritte sollte vier sein.

  5. Sichern Sie die erste Lage, indem Sie mit den rechten Seiten einen 1,5 cm langen Stich machen. Sammeln Sie die Oberseite der Ebene, bevor Sie sie nähen.

  6. Bringen Sie jede zusätzliche Ebene einzeln an. Achten Sie dabei darauf, nur die Oberseite jeder Ebene zu erfassen. Nehmen Sie nicht die Basis der Ebene, auf der Sie die zusätzliche Ebene nähen.


  7. Fügen Sie einen Saum an der Unterseite des Rocks hinzu. Eine typische Scheide ist etwa 2,5 cm tief.

  8. Falten Sie Ihren Bund in der Mitte mit der Außenseite nach außen. Nähen Sie die Innenkante von Hand zusammen, um die Kanten der ersten Ebene zu bedecken.

  9. Öffnen Sie die Nähte an beiden Enden des Bundes, um den Kordelzug hinzuzufügen. Ein Skimmer erledigt diese Arbeit schnell.

Wie

  • Wenn der Stoff nicht zu schwer ist, können Sie anstelle eines Kordelzugs ein Gummiband verwenden.

Hinweis

  • Sie müssen möglicherweise die Länge des Rocks dieses Modells anpassen, wenn Sie möchten, dass Ihr Zigeunerrock auf den Hüften angeordnet wird - beispielsweise zum Bauchtanz.
  • Wenn Sie die zusätzlichen Ebenen anbringen, sind die Rechtecke möglicherweise nicht lang genug. Sie können die Layer nur mit derselben Stofflänge patchen.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Ein Freund, der Ihnen hilft, sich selbst zu messen
  • Stoff für Rock
  • Schnur 50 cm länger als das Maß Ihrer Taille
  • Fühlte mich für Eisen
  • Nähmaschine
  • Dünner