Antibiotika für Hunde mit Krätze

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Antibiotika für Hunde mit Krätze - Leben
Antibiotika für Hunde mit Krätze - Leben

Inhalt

Im Allgemeinen haben Tierärzte zwei Arten von Ansätzen zur Behandlung von Hunden mit Krätze, einer Hautkrankheit, die durch parasitäre Milben verursacht wird. Es ist wichtig, sie zu entfernen und infizierte und entzündete Haut wegen übermäßigem Juckreiz zu behandeln. Es gibt viele wirksame und sichere Antibiotika, die helfen können, die Haut zu heilen. Fragen Sie Ihren Tierarzt, welche Behandlungsoption für Ihr Haustier am besten geeignet ist.

Amoxicillin

Amoxicillin ist ein Antibiotikum auf Penicillinbasis, das häufig bei bakteriellen Infektionen eingesetzt wird. Es wird oral in Kapselform verabreicht und die häufigste Dosierung beträgt 5 mg pro 10 kg Körpergewicht alle 12 Stunden. Dieses Antibiotikum tötet keine Milben ab, behandelt aber Hautprobleme. Es zieht schnell ein und verteilt sich leicht im ganzen Körper, wodurch das Tier entlastet wird. Amoxicillin sollte nicht an Hunde verabreicht werden, die gegen Penicillin allergisch sind. Nebenwirkungen sind im Allgemeinen mild und können Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Durchfall umfassen. Die weniger häufigen Nebenwirkungen sind Tachykardie, Keuchen, Schwellung des Gesichts oder Hautausschlag.


Cephalexin

Cephalexin ist ein Breitbandantibiotikum, das zur Behandlung von durch Bakterien verursachten Hautinfektionen verschrieben wird. Es wird keinen Milbenbefall behandeln, aber es wird helfen, sekundäre Hautprobleme zu beseitigen und die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern. Es ist eine gute Option, wenn der Hund gegen Penicillin allergisch ist. Die Verabreichung erfolgt zweimal täglich oral und die Behandlung sollte nicht unterbrochen werden, bis die Infektion vollständig geheilt ist. Wenn Sie vergessen haben, eine Dosis einzunehmen, warten Sie bis zur nächsten geplanten Dosis, da eine Überdosierung schwerwiegende Nebenwirkungen wie Muskelschwäche und Krampfanfälle verursachen kann.

Cefpodoxima

Cefpodoxim ist ein praktisches und wirksames Antibiotikum, das Bakterien abtötet und Staphylokokkeninfektionen behandelt. Wenn Ihr Hund Schwierigkeiten hat, Tabletten zu schlucken, oder wenn Sie das Medikament seltener geben möchten, ist dieses Medikament eine gute Option, da es nur einmal täglich verabreicht wird. Es sollte zur besseren Absorption zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Cefpodoxim wird in einer beschichteten Tablette geliefert, die das Schlucken erleichtert. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wie Erbrechen und Durchfall ist sehr gering.


Lincomicide

Lincomizid ist ein spezifisches Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen der Haut, heilt Wunden und wird angewendet, wenn andere Medikamente nicht mehr wirksam sind, weil die Infektion resistenter ist. Es zieht schnell und effizient ein und sorgt für eine schnelle Aushärtung. Die Verabreichung erfolgt oral und in Tablettenform. Nebenwirkungen können Durchfall, Gesichtsödeme und Fieber sein. Wie bei allen Medikamenten teilen Sie dem Tierarzt mit, welche anderen Medikamente Ihr Hund einnimmt, um mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten festzustellen.