Wie sieht Candida im Stuhl aus?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Candida - unklare Symptome bei Hefepilzbesiedlungen
Video: Candida - unklare Symptome bei Hefepilzbesiedlungen

Inhalt

Candida Albicans ist eine Gattung von Hefen oder Darmflora, die sich im Magen-Darm-Trakt ansiedelt. Diese Hefe kann sich vermehren und vermehren, wenn Ihr Immunsystem geschwächt ist oder wenn Sie zu viel Zucker konsumieren. Während sich der Pilz vermehrt, kann eine Infektion im Verdauungssystem sowie in anderen Körperteilen, einschließlich des Mundes und des Fortpflanzungssystems, auftreten. Eines der ersten Symptome einer durch diesen Pilz verursachten Infektion ist die Abgabe von Hefe im Stuhl.

Identifizierung

Übermäßige Candidiasis kann im Stuhl während Perioden des Wachstums oder der Zerstörung von Candida auftreten, die auch als Herxheimer-Reaktion bezeichnet werden. Diese vorübergehende Verschlechterung der Symptome tritt auf, wenn Ihr Körper überschüssige Hefe beseitigt. Stühle mit einer Fülle von Candidiasis im Darm enthalten einen weißen, faserigen Ausfluss, ähnlich wie geronnene Milch. Diese Substanz ist eines der häufigsten Anzeichen einer intestinalen Candidiasis. Hefe im Stuhl wurde auch mit Frischkäse verglichen. Candida ist "schaumig" ähnlich der Hefemischung von Brot in der Fermentation, oder es kann eine Substanz mit Schleim sein.


Bedeutung

Zu wissen, wie man Hefe im Stuhl identifiziert, ist ein wichtiger Faktor, da andere Substanzen Candida ähnlich sein können, aber Symptome anderer Pathologien sind. Hellgraue Stühle sind Anzeichen von Gallensteinen, Hepatitis oder Absorptionsproblemen.Grünlicher Stuhl kann mit den Bakterien verwandt sein, wird aber normalerweise durch den Verzehr von buntem Obst und Gemüse verursacht.

Überlegungen

Die Proliferation von Candida kann symptomatisch für viele Erkrankungen sein, wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Verhaltensstörungen, Depressionen und Stimmungsschwankungen, Gedächtnisprobleme, Gelenkprobleme, Reizdarmsyndrom und chronische Sinusitis.

Beratung

Erhöhte Candida im Stuhl können bei Verstopfung oder Durchfall auftreten. Wenn die Hefeproliferation jedoch häufig wochenlang oder mit rektalen Blutungen zunimmt, konsultieren Sie Ihren Arzt, um die Schleimmenge zu bestimmen und festzustellen, ob es sich um ein Symptom von Morbus Crohn oder Magengeschwür handelt.


Prävention / Lösung

Wenn Sie einen Überschuss an Candida in Ihrem Stuhl bemerken und glauben, dass die Ursache Hefe ist, reduzieren Sie die Menge an Brot in Ihrer Ernährung, da dies Ihnen helfen kann. Wenn Sie Joghurt essen und Probiotika einnehmen, können Sie die Menge an Candida und Darmflora ausgleichen.