Wie man Teig in Ecken in Do-it-yourself-Projekten aufträgt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man Teig in Ecken in Do-it-yourself-Projekten aufträgt - Artikel
Wie man Teig in Ecken in Do-it-yourself-Projekten aufträgt - Artikel

Inhalt

Der Teig ist ein wichtiger Bestandteil des Gipsinstallationsprozesses. Nachdem der gesamte Gips an den Balken befestigt ist, wird der Teig hinzugefügt, um die Nähte zu bedecken und der Wand ein einheitliches Aussehen zu verleihen. Sie wird zwischen jeder Gipsplatte und über den Rahmenwinkeln in jeder Ecke hinzugefügt. Das Auftragen des laufenden Teiges ist einer der letzten Schritte im Gipswand-Installationsprozess und sollte ordnungsgemäß durchgeführt werden, damit er professionell aussieht.


Anweisungen

Die Laufmasse wird vor dem Lackieren auf die Putzwand aufgetragen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Mischen Sie einen Teigkübel mit einem Teigspatel und tragen Sie eine Schicht über das gesamte Stück eines Strukturwinkels auf. Eine glatte und gleichmäßige Schicht (3 mm dick) mit dem Spatel verteilen. Bedecke jede Seite der Winkelhalterung und trage den Teig auf jeder Seite um 15 cm auf.

  2. Kleben Sie den Gips über den Teig und die Winkel. Beginnen Sie am oberen Rand der Wand, direkt in der Mitte des Rahmenwinkels. Führen Sie das Band durch festes Drücken über die Wand, so dass es an beiden Seiten der Wand über der Winkelhalterung haftet.

  3. Schneiden Sie das Band mit einer Schere in die Basis und führen Sie Ihre Hände über die gesamte Oberfläche, damit es sich gut am laufenden Teig festsetzt. Tragen Sie eine zweite Teigschicht auf beiden Seiten des Klebebands auf. Mit einem Teigspatel bestreichen und eine Stunde lang gut trocknen lassen.


  4. Tragen Sie eine letzte Schicht Teig und jede Seite der Ecken auf. Gut wie in der letzten Schicht verteilen und eine Stunde trocknen lassen. Tragen Sie eine letzte Schicht auf die andere Seite der Ecke auf und lassen Sie sie eine Stunde lang trocknen.

  5. Schleifen Sie die Ecke mit feinem Schleifpapier ab. Bewegen Sie das Sandpapier in kreisförmigen Bewegungen, beginnend am oberen Rand der Wand und entlang der Ecke, bis der Teig glatt und eben ist. Wischen Sie überschüssigen Staub mit einem Besen und einer Schaufel vom Schleifen ab.

Hinweis

  • Verwenden Sie beim Schleifen einer Putzwand immer eine Staubmaske. Dies schützt Ihre Lunge.

Was du brauchst

  • Laufende Masse
  • Bulk-Spatel
  • Selbstklebeband für Gips
  • Feines Schleifpapier
  • Besen
  • Schaufel
  • Staubmaske