Inhalt
Kunststoffbehälter eignen sich sehr gut als Aquarien und Tanks. Sie sind kostengünstig und in fast jedem Kaufhaus in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Um sie jedoch als Aquarien zu verwenden, müssen sie sauber sein. Viele Fischbesitzer bewahren einige saubere Plastikbehälter auf, um neuen Fisch unter Quarantäne zu stellen oder während ein größerer Tank gereinigt wird. Sie können sie auch verwenden, um kleine Fische zu züchten, die sehr gut als Aquarien dienen.
Schritt 1
Stellen Sie Ihren Plastikbehälter dort auf, wo Sie das Aquarium aufstellen möchten. Lassen Sie es nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Lassen Sie zwischen Behälter und Wand einen Abstand von ca. 12 cm. Dies schafft Platz für den Filter und anderes Zubehör, das hinzugefügt wird.
Schritt 2
Spülen Sie den im Aquarium verwendeten Kies mit sauberem Wasser ab. Wenn Sie Keramik- oder Kunststoffornamente hinzufügen möchten, müssen diese ebenfalls gereinigt werden. Somit werden alle Giftstoffe, die den Fisch schädigen können, entfernt. Legen Sie den Kies vorsichtig auf den Boden des Tanks.
Schritt 3
Stellen Sie einen Teller auf den Kies, geben Sie Wasser in den Tank und gießen Sie ihn über den Teller. Dies verhindert, dass der Kies bewegt wird. Wenn das Aquarium voll ist, entfernen Sie die Schale. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, müssen Sie einen Wasserneutralisator hinzufügen.
Schritt 4
Legen Sie die Pflanzen und andere Ornamente in den Plastikbehälter. Ordnen Sie sie nach Ihren Wünschen. Installieren Sie den Filter und die Heizung an der Rückseite des Tanks und schließen Sie sie an die Steckdose an. Warten Sie 24 Stunden, bis sich die Wassertemperatur stabilisiert hat. Dann können Sie den Fisch in den Plastikbehälter legen.