Selbstkontrollaktivitäten für Schulen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Selbstkontrollaktivitäten für Schulen - Wissenschaft
Selbstkontrollaktivitäten für Schulen - Wissenschaft

Inhalt

Die Schüler sind im Allgemeinen alt genug, um sich mit Selbstkontrolle vertraut zu machen und zu verstehen, dass Wutanfälle nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Je jünger das Kind ist, desto schwieriger wird seine Selbstbeherrschung und sein angemessenes Verhalten. Selbst gut erzogene Kinder können in frustrierenden oder emotionalen Situationen Probleme haben. Obwohl Eltern eine Schlüsselrolle beim Verhaltenstraining spielen, können Schulaktivitäten den Schülern auch helfen, angemessene Verhaltensweisen und Handlungen zur Selbstkontrolle zu lernen und zu verstehen.

Färbeaktivitäten

Lehrer können mit Schülern Malaktivitäten durchführen und Tipps zu Selbstkontrollmaßnahmen und angemessenen Verhaltensweisen geben, um das zu bekommen, was sie wollen. Wenn Schüler beispielsweise Probleme mit dem Wutmanagement haben, können Lehrer Materialien mit Bildern präsentieren, die zeigen, wie Wut richtig behandelt oder kontrolliert werden kann.


Interaktive Online-Aktivitäten

Online-Aktivitäten können den Schülern nicht nur helfen, die verschiedenen Methoden des Wutmanagements und der Selbstkontrolle zu verstehen, sondern auch die Schüler unterhalten und amüsieren. Lehrer können diese Spiele oder Aktivitäten wie "Wenn der Affe ein Problem hat" (siehe Ressourcen) verwenden, um angemessenes und unangemessenes Verhalten zu lehren.

Theateraktivitäten

Bei Theateraktivitäten müssen die Schüler eine Art Charakter interpretieren, ähnlich einem Sketch. Der Lehrer weist Rollen zu und die Schüler verhalten sich wie der Charakter. Während der Aktivität sollten sich die Lehrer bemühen, den Schülern angemessenes und unangemessenes Verhalten sowie Beispiele für Selbstkontrolle zu zeigen. Sie können diese Aktivitäten nutzen, um geeignete Methoden der Selbstkontrolle in verschiedenen Situationen zu vermitteln. Zum Beispiel kann der Lehrer einem Schüler die Rolle eines wütenden Schülers zuweisen. Der Lehrer erklärt dem Schüler dann eine Methode zur Kontrolle des Zorns und interpretiert sie dann.


Selbsterkenntnisaktivitäten

Selbsterkenntnis ist nützlich in der Praxis der Selbstkontrolle. Die Schüler müssen verstehen, wann sie die Kontrolle verlieren, um sich der Situation bewusst zu werden und Selbstkontrolle durchführen zu können. Lehrer können Selbsterkennungsaktivitäten durchführen, um den Schülern zu helfen, die mentalen Eigenschaften, die dem Verlust von Kontrolle und Impulsivität vorausgehen, auf negative Weise zu erkennen.Selbstbewusstsein kann die Vorstellung eines ruhigen und friedlichen Raums, Fragebögen über Kontrollprobleme und deren Verlust sowie das Schreiben von Ängsten, die zu mangelnder Kontrolle führen, umfassen. Sich seiner selbst bewusst zu werden, hilft oft, diesen Verlust zu verhindern.