Inhalt
Ein Kind zu haben, das wissen kann, wie es an der Reihe ist, kann gut darin sein, gute Manieren und richtige Etikette zu vermitteln. Dies kann jedoch durch die Tatsache erschwert werden, dass Kinder nicht viel Geduld haben und sich mehr darum kümmern, das zu verdienen, was sie jetzt wollen. Sie können verschiedene Aktivitäten ausprobieren, mit denen die Kinder spielen können, um zu lernen, wie sie warten können.
Verärgerte Kinder können sich betrinken und schwer werden (leonardo irato bild von giuseppe porzani von Fotolia.com)
Roter Pirat
Der rote Pirat ist ein Spiel, das draußen auf einem Feld gespielt werden soll. Kinder sollten in zwei Gruppen aufgeteilt werden und zusammenhalten. Jedes Team ist an der Reihe, unter den Kindern auf der gegenüberliegenden Linie zu laufen, um sich die Hände zu brechen. Wenn dies nicht möglich ist, werden sie in die Gegenlinie integriert. Wenn sie können, können sie ein Mitglied des anderen Teams "stehlen". In diesem Spiel lernen Kinder, wie man wartet, da nur eine Person gleichzeitig spielt, der Rest sollte warten und geduldig sein.
Rotes Schild, grünes Schild
Dies ist ein Spiel, bei dem ein Kind der Anführer sein sollte und das andere das Auto ist. Lassen Sie die Kinder 6 Meter vor dem Anführer stehen, der mit dem Rücken zu den anderen steht. Wenn er "grünes Licht" sagt, kommen die Kinder auf ihn zu. Wenn der Anführer es möchte, kann er sich umdrehen und "rotes Licht" sagen. Dies führt dazu, dass die anderen aufhören zu laufen. Das erste Kind, das den Anführer erreicht, gewinnt und wendet sich an das nächste. Diejenigen, die weiterlaufen, wenn das Signal rot ist, sind aus. Dies lehrt Kinder Geduld.
Mama, kann ich gehen?
Dieses Spiel ist dem vorherigen ähnlich, aber wer spricht, hat mehr Kraft, um die Bewegungen der anderen Kinder zu bestimmen. Lassen Sie die Kinder auf dieselbe Weise mit einem Anführer antreten. Er sollte eine bestimmte Bewegung ausrufen (z. B. einen großen Schritt, zehn kleine Schritte, drei Schritte überspringen). Das Kind fragt: "Mama, kann ich gehen?" und der Führer muss die Erlaubnis geben oder verweigern. Das erste Kind, das ihn erreicht, gewinnt das Spiel und wird der nächste Anführer.
Wie spät ist es?
In diesem Spiel steht der Anführer auf dem Rücken zu den anderen Kindern, die sich in der Schlange befinden, vorzugsweise im Freien. Kinder sollten "Wie spät ist es?" Der Anführer antwortet mit einer Zahl von 1 bis 12. Dies ist die Anzahl der Schritte, die Kinder vorwärts bewegen können. Der Führer kann jedoch jederzeit "Mahlzeit" sagen, anstatt eine Nummer zu geben. Der Anführer dreht sich um und versucht, eines der Kinder an die Startlinie zu bringen. Wenn es ihm gelingt, eines der Kinder abzuholen, wird er der nächste Leiter. Wenn nicht, wird das Spiel mit dem gleichen fortgesetzt. Das erste Kind, das den Führer erreicht, ohne dass er sich dreht, gewinnt das Spiel.