Inhalt
Die Kiefernkäfer sind große Käfer der Gattung Monochamus. Diese Holzgräber ernähren sich von verschiedenen Nadelbäumen, z. B. Kiefern, und werden häufig für die Krankheit der Kieferfäule verantwortlich gemacht, sie sind jedoch nicht die direkte Ursache der Erkrankung. Stattdessen sind sie die Träger der Nematoden (Winzlinge) des Kiefernwaldes, die die Ursache für das Welken der Kiefer sind. Beseitigen Sie die Käfer und ihre Eier, um das Risiko von Baumkrankheiten und Schäden im Inneren zu verringern.
Anweisungen
Die Kiefernkäfer bevorzugen frisch gefallene Bäume (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Zerstören Sie alle neu gefallenen, problematischen oder toten Bäume, insbesondere Kiefern, auf Ihrem Grundstück. Das Verbrennen der Bäume ist die beste Lösung, aber das Hacken oder Mahlen von Bäumen funktioniert ebenfalls. Die Käfer der Kiefer fressen, leben und legen ihre Eier in neu gefallene oder geschwächte Bäume. Um die langsame Ausbreitung dieser Insekten zu verlangsamen, ist es am besten, die gefallenen oder befallenen Bäume vor Beginn des Frühlings vollständig zu zerstören.
-
Tauchen Sie die Baumstämme in einen Teich und besprühen Sie die Oberfläche kontinuierlich mit Wasser. Dies ist eine effektive Methode, um sie ganz oder in großen Mengen für die zukünftige Verwendung oder den Verkauf zu lagern.
-
Entfernen Sie die Rinde von den Protokollen, die Sie lagern möchten, wenn Sie sie nicht in Wasser eintauchen können. Dies wird den Lebensraum des Käfers zerstören.
-
Bewahren Sie Holz in hohen, fest verpackten Haufen auf. Dies verhindert den Befall nicht vollständig, beschränkt sich jedoch auf die ersten zwei oder drei Reihen am unteren Rand des Stapels. Für Kiefernkäfer sind die schattigen Bereiche innerhalb des Holzes nicht für die Eiablage geeignet.
Was du brauchst
- Holzhacker (optional)
- Wasserbrunnen