Führungsaktivitäten für Kinder

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 28 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Führungsaktivitäten für Kinder - Artikel
Führungsaktivitäten für Kinder - Artikel

Inhalt

Die Entwicklung von Führungsqualitäten beginnt in der Kindheit. Mit den richtigen Mitteln und Ermutigungen können Kinder Führungsqualitäten entwickeln, die für den Erfolg in allen Lebensbereichen wichtig sind. Führungsspiele und -aktivitäten helfen dabei, diese Fähigkeiten aufzubauen, damit Kinder sich ihres Selbstwertgefühls und ihrer Moral bewusster werden und sie verbessern können. Eltern und Lehrer können Führungsaktivitäten nutzen, um Kindern Fähigkeiten wie Teamwork, Vertrauen, Planung, Engagement und Kommunikation zu vermitteln.


Kinder können durch verschiedene Aktivitäten grundlegende Führungsfähigkeiten erlernen (Porträt eines gestylten Kinder. Thema: Bildung ... Bild von Andrey Kiselev von Fotolia.com)

Kommunikation

Gute Führungskräfte vermitteln ihre Gedanken und Gefühle effektiv. Aktivitäten, die Schreiben oder Kunst verwenden, entwickeln Kommunikationsfähigkeiten. Aktivitäten mit Gedichten, Geschichtenerzählen oder Zeichnen, die zeigen, was einen guten Anführer auszeichnet, sind ideal, um das Konzept der Führung zu präsentieren. Bitten Sie die Kinder, darüber nachzudenken, was eine Person dazu bringt, eine große Führungskraft zu werden und ihre Ideen auszudrücken. Die Verwendung von Spielen wie dem Hindernislauf mit verbundenen Augen kann Kommunikationsfähigkeiten fördern. In diesem Spiel werden Kinder in Gruppen unterteilt. Der Leiter gibt Anweisungen für Mitarbeiter mit verbundenen Augen, um einen Pfad mit Hindernissen zu navigieren. Um erfolgreich zu sein, muss der Leiter in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren, damit die Mitglieder seines Teams die Hindernisse überwinden können.


Organisation und Planung

Planung und Organisation sind grundlegende Eigenschaften der Führung. Kinder können diese Fähigkeit erlernen, indem sie ein Konzert planen oder spielen. Anstatt nur einen Anführer zu wählen, teilen Sie die Gruppe in zwei oder drei kleinere Gruppen auf und ordnen Sie die Anführer jeder Gruppe zu. Eine Gruppe kann für die Vorbereitung der Requisiten und Kostüme verantwortlich sein, die zweite für die Aufgabenverteilung, und der Dritte ist möglicherweise dafür verantwortlich, Einladungen einzulegen oder zu entscheiden, wie das Konzert oder das Spiel verbessert werden kann. Wie Sie Führungsrollen verteilen, hängt vom Alter der Kinder und von den von Ihnen gewählten Aktivitäten ab. Kinder lernen, diese Aktivität zu planen und zu organisieren, auch wenn sie nicht als Führungskraft ausgewählt werden, weil sie zusammenarbeiten müssen, um die Arbeit zu erledigen. Diese Aktivität schafft Vertrauen bei Kindern, da sie stolz auf eine Präsentation mit ihren Bemühungen sein werden.


Verpflichtung

Die meisten Führungskräfte, die effektiv sind, verfügen über eine Funktion, die als Verpflichtung bezeichnet wird. Ziele werden schneller erreicht, wenn Probleme den Prozess nicht behindern. Die Aktivitäten, die Kindern die Kunst des Engagements oder das Geben und Erhalten vermitteln, helfen ihnen, auf natürliche Weise mit ihrer Familie und Freunden umzugehen. Der Aufbau von Gruppen zur Entwicklung wissenschaftlicher Projekte kann zum Beispiel dazu beitragen, dass Kinder lernen, engagiert und verhandlungsfähig zu sein. Regen Sie Ihre Gruppen an, ihre eigenen Projekte auszuwählen und zu wissen, wie sie angesprochen werden sollen. Diese Optionen zwingen die Gruppenmitglieder, miteinander zu kommunizieren und ein Ergebnis zu erzielen, das für die Mehrheit gut ist. Der Erfolg oder Misserfolg des Projekts hängt von der Fähigkeit des Kindes ab, als Team zu verhandeln und zu arbeiten.

Teamarbeit

Die Fähigkeit, als Team zu arbeiten, ist eine wichtige Führungskompetenz. Sport und Spiele wie Basketball, Fußball und Volleyball lehren Kinder, in Gruppen zu arbeiten, und dass ihr Beitrag zum Erfolg der Mannschaft wichtig ist. Diese Praxis stärkt ihr Vertrauen und ermutigt sie, über ihre individuellen Bedürfnisse hinaus zu denken. Teamarbeit fördert auch Führungsqualitäten wie Problemlösung, Vertrauen, Koordination und Kooperation.